Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Borkenflechte was tun

Hallo.mein Kind 6 Jahre alt hat auf dem Kopf Borkenflechte ca 5 bis 6 Stellen jede Stelle ist erbsengross.war mit ihm beim Kinderarzt der meinte er so...

karibiksonne

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bitte um Rat

Schönen guten Abend :-) Unsere Geschichte zieht sich schon seit Oktober und langsam weiß ich nicht mehr wohin... Kurzversion: Meine Tochter (fa...

Nati85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nf1

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Tochter ist 12 Jahre alt und hat vier CAL Flecken. Bei einem davon weiß ich nicht ob es einer ist denn an der lin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windpocken Nureflex

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Sohn 14 Monate leidet seit 3 Tagen an Windpocken - sehr schlimm ausgeprägt. Heute hat ihm mein Mann nachdem...

alena25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Creme?

Sehr geehrter Prof. Abeck, in einigen Wochen erwarten wir unser 2. Kind. Ich bin leider atopisch stark vorbelastet mit Allergien und Neurodermitis. U...

Hanna_80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nickelallergie im Kindesalter

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei unserer Tochter wurden nach immer wieder kehrenden Ekzemen eine Nickelallergie festgestellt - mit einem sehr ausg...

sani19

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Weisse Flecken im Gesicht -muss man nicht behandeln?

Mein Sohn hat seit er 3 ist weisse Flecken im Gesicht. Am Anfang kleine, jetzt grössere und auch in der Armbeuge- Er ist jetzt 7. Ein Arzt meinte er h...

jennihaug

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Kind ist 20 Wochen alt und hat seit 11 Wochen auf Stirn und Kopfhaut einen juckenden Ausschlag, der aussie...

Äpfelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag 8 Wochen Wunder Po

Guten Tag Herr Prof. Abeck, Sie empfahlen mir für die Behandlung des wunden Po meines Babys Methylrosaliniumchlorid. Ich tue mich mit der Verwendun...

Amarena82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Langzeittherapie bei Lichen sclerosus

Guten Tag, meine Tochter (8) hat Ende März in der Uniklinik Heidelberg die Diagnose Lichen sclerosus bekommen. Der Arzt sagte die Chancen die Krank...

Anabell75

5 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nf

Sehr geehrter Dr. Abeck Meine Tochter 6,5 Jahre alt hat seit Ca einem Jahr einen Pigment Fleck am Hals ( Café au lait Fleck). Bisher habe ich mir d...

Sephora

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Hallo Mein Sohn (6Jahre) hat zur Zeit die Windpocken. Wahrscheinlich wird sie die Kleine (3 Jahre) in circa 2 Wochen bekommen. Meine Frage: Wie lang ...

Stefffiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Flecken auf einem Bein

Sehr geehrte Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und hat seit über einem Monat rote Flecken am rechten Bein. Diese ziehen sich von der ...

Welli

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neuroderm bei Frühchen?

Guten Abend, Mein Sohn wird morgen 5 Monate und ist 10 Wochen zu früh geboren. Was Größe und Gewicht betrifft wird er aber nicht mehr korrigiert. S...

Geni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schlimme Haut an den Augen

Hallo, mein Sohn ist 2,5J alt und leidet von Geburt an an mittelschwerer ND, Provokationsfaktoren bisher leider nur leidlich bekannt (auf jeden. Fall ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie sollen wir mit der Diagnose Neurodermitis umgehen?

Sehr geehrter Professor Abeck, heute wurde bei meiner Tochter (8 Monate) Neurodermitis diagnostiziert. Ich habe eine Creme und ein Mandelölbad versch...

LucieIII

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzeme im Gesicht

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (6) hat grundsätzlich sensible, eher trockene Haut. Nun hat er auf einer Wange und unterhalb der Unterlippe zw...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rückmeldung wunder Po

Guten Tag, erneut melde ich mich, um von dem Resultat zu berichten. Mein Sohn hatte 8 Wochen einen wunden Po, Sie empfahlen Clotrimazol (Imazol) ...

Amarena82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warum hat mein Sohn rote Pusteln und Flecken?

Hallo, Mein Sohn( 2Jahre) hat seit über einem Monat an verschiedenen Stellen rote oder blasse Pusteln, die bei Sonnenschein knallrot werden und ansch...

Jaanaa.1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflegemittel für normale Babyhaut

Sehr geehrter Prof. Albert, Ich neige zur trockenen Haut, mein Son hat einen Wangenekzem und unsere 6Wochen alte Tochter hat bis jetzt eine normale ...

tamriko

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet