Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Vitiligo

Guten morgen Herr Dr. Abeck, ich hatte Sie angeschrieben wegen den weißen Fleck auf dem Lid meiner Tochter. Wir waren gestern beim Hautarzt und hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme bei empfindlicher Mischhaut

Guten Abend! Meine Tochter wird in Kürze 10, ihre Gesichtshaut ist neuerdings etwas fettig, um die Nase und an der Stirn kommen die ersten Pickelchen...

_Lu_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung bei vermutlich Vitiligo

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unsere Hautärztin hat bei unserem knapp 3-jährigen Sohn gestern den Verdacht auf Vitiligo geäußert. Wir habe...

Vicky167

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weißer fleck auf dem rechten Oberlid

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Bei meiner Tochter ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen dass sie am rechten Auge vom inneren augenWinkel aus ins ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut unterm Auge - Heuschnupfen

Hallo Prof. Abeck, meine Tochter (7) hat Neurodermitis fast seit Geburt an. Wir verwenden für ihre Basispflege Cetaphil. Schübe hat sie nur durch p...

talua78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pilz

Sehr geehrte Herr Dr., Bei meinem Sohn (7 Monate) wurde durch einen Hautarzt ein Hautpilz am Arm diagnostiziert! Er verschrieb mehrere Salben, wodurc...

Mami3010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Petechien

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein großes Kind bekommt seit einem Jahr regelmäßig (infektbedingt vermute ich) Petechien. Zwei Blutbilder ware...

sonnen-schein2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hypopigmentierung

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, immer wieder lese ich hier Fragen von besorgten Eltern zu Milchkaffeeflecken. Mich plagt jedoch das Gegenteil: hell...

Signorina83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis - was kann ich noch tun?

Guten Tag Herr Abeck, mein Sohn ist 8 Monate alt und leidet schon lang an Neurodermits. Wir versuchen alles damit es besser wird. Das einzige ...

Pusteblume1611

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Anastasya

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Baby ist 24 Wochen alt, hat Ekzem und bekommt seit 13 Wochen Neuroderm Lipo als Basispflege. Jetzt, wo es...

Hettie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege für Neugeborene

Sie sagen in Ihrem Interview, dass die Pflege in den ersten drei Wochen die Wahrscheinlichkeit für Neurodermitis um 50% reduzieren kann. Wie sieht die...

SusiBlack

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


UV-Schutz Kleidung sinnvoll?

Hallo. Ich habe zwei Töchter, eine ist zwei Jahre und eine ist neun Monate alt. Wir fahren im Juli eine Woche nach Belgien, unter anderem auch an de...

Tele1415

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag nf

Sehr geehrter Prof. Abeck, Entschuldigen sie bitte, dass ich mich wieder melde. Aber ich war mit meinem Kind nun beim Arzt. Laut diesem Arzt sind ...

Sephora

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz bei partiellem Albinismus

Bei unsere 10-jährige Tochter ost er komplette Bereich zwischen Auge und Augenbraue von einem partiellen Alninismus betroffen - das Auge selbst nicht....

Albertok

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine 13jährige Tochter bekommt an den Brüsten und an der Hüfte leider leider so hässliche Schwangerschaftsstreifen obw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist das auch neurodermitis

Guten Abend Mein sohn hatt neurodermitis,aber seit ein paar Tagen eien irgendwie anderen Ausschlag, fühlt sich zum anfassen wie Sandpapier an den Wa...

Nadije

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fragen offen

Sehr geehrter Prof. Abeck! Mit grossem Interesse habe ich den von Ihnen empfohlenen Artikel von Frau Dr. Tetsch zur Allergieprävention gelesen. Da ich...

Hanna_80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


windpocken in die sonne?

hallo.Meine Kleine (3 Jahre) hatte letzte Woche Windpocken und ist seit Sonntag gesundgeschrieben.An den Armen und Beinen sind zwar keine Windpocken o...

Stefffiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stark geröteter Ausschlag nach Beikost am Hals -Pflege

Hallo Prof. Dr. Abeck, mit Beikosteinführung hat meine Tochter (6,5 Mon)rote Pickelchen an der Wange bekommen, die den Hals runtergewandert sind. J...

Smartina79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Miederhose nach der Geburt

Hallo und zwar wollte ich fragen, ob miederhose etwas bringen, um den Bauch besser zurück zu bilden oder ob man den Bauch besser ohne lassen soll.Habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet