Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Ausschlag seitliche Po Seite

Hallo Herr Dr. Abeck, es geht nochmal um den Ausschlag meiner 10 Monate alten Tochter, leider hat es ja mit den Bilder nicht geklappt! Ich hoffe...

Holy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunder Po

Hallo Prof. Abeck Mein 6 monate alter Sohn hat seit einigen Tagen öfter Stuhlgan und dadurch einen wunden Po bekommen. Seit Mittwoch Cremen wir mit ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eine Rötung im Bauchnabel

Guten Tag Prof. Dr. med Abeck. Ich habe bei meinen Sohn 12 Wochen eine Rötung im Bauchnabel festgestellt. Und würde gerne wissen was es sein könnte. ...

solevita34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag seitliche Po Seite

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich wende mich an Sie, wegen einem Ausschlag an der seitlichen linken Po Backe meiner 10 Monate alten Tochter! Es fi...

Holy

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Punkte

S.g. H. Prof! Mein 4,5 J alter Sohn hatte Anfang September einen ziemlichen bakteriellen Infekt , der antibiotisch behandelt wurde. Vor 4 Wochen bek...

minzerle

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neue Kleidung auf Babys Haut

Guten Tag Herr Doktor, die Patentante unseres Babys hat es gut gemeint und unserem Baby ein neues Kleid geschenkt. Dieses hat sie unserem Baby be...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ausschlag am Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein gerade 4jähriger Sohn hat einen ziemlich fiesen Ausschlag rund um den Mund. Das hatte er, weniger schlimm,...

Renni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel 8 monate

Hallo Mein Sohn 8 monate hat seit zwei Tage viele Pickel im Gesicht u rote Wangen. Wir gehen viel spazieren bei minus 2 3 Grad ... ich glaub auch das...

michaela36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akuter Neurodermitis Schub

Lieber Dr. Abeck, Mein14- monatiger Sohn hat Neurodermitis und drei Ekzeme davon ein sehr grosses über den linken Oberarm bzw. Schulter. Zur Zeit ha...

schnatti25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Re: Fußpilz bei 2,5 jährigen

Danke für Ihre schnellen und hilfreichen Antworten. Dann mach ich ja nichts falsch ,wenn ich mit der Fungizidsalbe noch eine Woche nachcreme , oder?...

lulumäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Re: Fußpilz bei 2,5 jährigen

Hallo Herr Dr. Abeck! Mein Kind und ich hatten uns ja Fusspilz eingefangen. Eine Woche cremten wir mit Fungizidsalbe, darauf keine Besserung. Seit ca...

lulumäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Lippen im Winter

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat im Winter stark trockene Lippen. Bisher habe ich ihm immer Labello drauf... Aber irgendwie führt das nu...

Pumsi1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Handekzem

Hallo Prof. Dr abeck, Ich leide unter einem immer wieder kehrenden handekzem. Besonders schlimm ist es während der kalten Jahreszeit. Die Hände sind...

Sternschnuppe 84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Seborrhoisches Ekzem

Lieber Dr. Abeck, seit der Entbindung meines Sohnes vor 6 Monaten habe ich immer mal wieder eine rote stark juckende Stelle direkt neben der Nase, di...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale Dermatitis

Lieber Dr. Abeck, ich hatte Ihnen schon einmal von meiner 2jährigen Tochter berichtet, die immer wieder kleine rote Pickelchen um den Mund herum hat,...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eincremen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich entbinde in 4 Wochen. Sollte man Säuglinge ab Geburt eincremen - also mit Pflegecreme? Wenn ja, welches Produk...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kurze Nachfrage

Werden Flecken bei Vitiligo allmählich heller (so dass man sie am Anfang kaum sieht und sie werden langsam heller ) oder sind die Flecken von Beginn a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Spider

Meine Tochter hat mehrere spider naevi. 2 an der Hand und einen an der Schulter. Erst habe ich diese kleinen roten stellen nicht als solche wahrgenomm...

Sephora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz bei 2,5 jährigen

Hallo Herr Dr. Abeck. Ich und meine kleine Tochter (2,5) haben seit gut drei Wochen mit Fußpilz zu kämpfen. Waren beim Ki.Arzt und bekamen Fungizid,...

lulumäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem oder Pilz an Innenhand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe seit dem Sommer ein Ekzem an Innenhand, genau da, wo der ballen auf dem Schreibtisch aufliegt, sozusagen. Im S...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet