Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Dornwarze

Guten Tag, ich bräuchte einen Rat bzgl. Dornwarzen. Ich war bei zwei medizinischen Fußpflegerinnen. Eine stellte mehrere Hühneraugen an der Fußsohl...

Beccy19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Pflege

Guten Tag, mein Sohn ist 4 Monate und hat lt. Kinderärztin eine atopische ? Haut. Er hat bereits seit ca. 3 Monaten ein rundes Exem aus der Stirn. D...

Glückskind1709

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rosazea

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abus, ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und für mich eine Frage stellen: Mein HA hat mir aufgrund meine Rosazea-Erkra...

miaandme

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen auf der Haut

Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit der 1. Babyakne immer noch diese Pickelchen manchmal mehr manchmal weniger im Gesicht und auf den Oberarmen und ein...

breathtaking

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel

Lieber Prof Dr. Abeck, mein 9 Wochen altes Baby hat seit Geburt weisse Pickelchen auf der Nase. Seit ich ihm keine Muttermilch mehr geben kann vorü...

Julija89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welches Shampoo?

Hallo, Mein Sohn 16 Monate hat immer wieder atomische Ekzeme! Soweit haben wir es am Körper ganz gut mit eubos hautruhe und Linola Bad im Griff! Jetz...

Leoseder84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gibt es etwas dass genauso aussieht Schwitzwimmerl?

Hallo Mein Kind hat seit 2Wochen diese Schwitzwimmerl und egal was ich mache sie veränderten sich nicht Daher meine Frage....Gibt es noch etwas da...

lilliane25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windeldermatitis Behandlung schlägt nicht an

Guten Morgen Herr Prof. Abeck! Meine 8 Monate alte Tochter hat seit ca 3 Wochen Windeldermatitis. Wir waren beim Kinderdermatologe und behandeln se...

Klara0512

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Helle und Dunkle Muttermale und Stielwarzen

Hallo Herr Abeck Ich hätte eine allgemeine Frage. Ist es normal das mal sowohl dunkle als auch helle Muttermale am Körper hat und sind helle Mutter...

Tina78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautknötchen

Sehr geehrter Hr. Professor, meine Tochter, 11J. , hat seit ca Oktober einen ca 0,5 x 0,5 cm großen Knubbel in der Haut unterhalb des Kiefernwinkels...

xeloda

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenbehandlung

Sehr geehrter Dr Abeck, Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Vor ca 9 Wochen hat er sich nachts mit dem FIngernagel oder mit seinem goldenen Armband auf die Wa...

nada2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Seborrhoisches Ekzem mit Antibiotika behandeln?

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt und hat zunehmend eine schlechte Haut. Erst war es starke Neugeborenenakne dann kamen rote schuppige Ohren hinzu,...

JenniferC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eingesunkene Narbe

Hallo Herr Dr. Abeck! Ich benutze seit wenigen Tagen die Contractubex Creme bei unserer Tochter (knapp 6). Sie hatte sich (vor ca. 3 Wochen) nacht...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal weg

Lieber Dr. Abeck, ich hatte Ihnen vor ca 2 Wochen von einem kleinen Muttermal (1-2mm) berichtet am Brustbein, dass mir mein Baby aufgekratzt hatte, s...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stark gerötete und trockene Haut unter den Augen

Hallo Herr Dr. Abeck, meine fast 4 jährige Tochter leidet seit Monaten unter sehr trockenen Stellen unter den Augen. Die dünne Haut unter den Augen ...

Vanessa.Bog

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbengel

Sehr geehrter Prof. Abeck, würden Sie mir bitte noch sagen, ab wann ich nach der Sectio mit Contractubex starten kann? Erst wenn Fäden geext sind oder...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warze

Hallo Herr Dr., meine dreijährige Tochter hat hinten an ihrem grossen Zeh eine sehr grosse Warze. Wenn man sie anfasst tut sie ihr auch weh. Kinder...

Kiki04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Woher kommen die roten Flecken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn (4 Monate) hat seit ca. 2 Monaten auf Bauch und Rücken zahlreiche rote Flecken (Durchmesser: 0,5 bis ...

DieSarita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage zwei weiter unten

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wären Sie so nett und würden mir meine Frage (2 weiter unten) bitte noch beantworten? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kratzer

Hallo Dr. Abeck, meine 5j. Tochter wurde heute in der Kita von einem Jungen im Gesicht gekratzt. Der Kratzer ist nicht total tief aber breit (2-3mm) ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet