Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Nachfrage zu Kälteschutz

danke für Ihre Antwort. Hätte Vaseline und Melkfett daheim. eine extra Pflege wird eigentlich nicht benötigt, da meine Tochter sehr schöne Haut hat. I...

Miriam78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Hautpflege bei leichter Neurodermitis?

Hallo bei meinem Sohn wurde eine leichte Neurodermitis festgestellt, wie sind da die Heilungschancen dass der Ausschlag im Gesicht komplett verschwind...

sabrina_heyn1

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Täglich duschen bei trockenen Hautstellen

Hallo Dr. Abeck! Meine Tochter ist 15 Monate alt und seit sie sitzen kann (Mit 6,5 Monaten) dusche ich sie jeden Abend ab. Duschgel oder Shampoo ha...

Amphibia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kälteschutz

Guten Tag, wie kann ich das Gesicht meiner Tochter (7 Jahre) bei starker Kälte (insbesondere Skiurlaub) schützen? Reicht eine Wind-und Wettercreme aus...

Miriam78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Woran erkennt man trockene Haut?

Guten Tag Dr. Abeck. Ich frage mich seit der Geburt meines Sohnes: Woran erkennt man eigentlich, ob ein Baby trockene Haut hat? Und MUSS ein...

MeineGüte

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kälteurtikaria?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, 2 3/4 Jahre alt, hatte vor zwei Wochen quasi über Nacht eine Urtikaria mit Quaddeln an Beinen, Armen...

Signorina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorales Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Zwei meiner drei Kinder haben mindestens jeden Winter in den Monaten Okt - April ein Ekzem um die Lippen herum . “...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Papeln und erhöhte Temperatur

Hallo Dr. Abeck, mein 8 Monate alter Sohn hat seit mehreren Monaten jede Woche 1 bis 3 Tage erhöhte Temperatur (bis max. 38,2), sonst keine Symptome....

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Winterhaut

Guten Morgen Herr Dr. Abeck! Ich bin in der 18. SSW und früher habe ich für meinen unreinen Rücken Cordes BPO genommen, nun entfällt das natürlich ...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbe pflegen

Hallo, Meine Tochter, fast 5 Jahre, zog sich vor 2 Wochen im Kindergarten eine knapp 2cm große Platzwunde an der Stirn zu. Sie knallte mit voller Wu...

LiloLeni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist das für ein Hautfleck?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Vor ca. einer Woche ist mir an der linken Rumpfseite etwa auf Höhe der unter...

Uschi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


warzen im gesicht 5j.

mein sohn hat eine warze im gesicht, blumenkohloberfl.stecknadelgross und ca 2-3 mm hoch, derma hat harnsäure verordnet warze geht nicht weg. was tun?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Auch ohne Feigwarzen ansteckend?

Guten Abend Herr Professor, ist man auch ohne die Bildung von Feigwarzen bei HPV über Schmierinfektion ansteckend? Sprich, sind die Viren immer d...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Narbe

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe durch einen Autounfall vor 3 Jahren eine wulstige Narbe unter dem Mund und auf der rechten Wange. Alle Versuche b...

melaniestipper

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann eine Infektion permanente Hautprobleme verursachen?

Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Sohn (4) begann nach einem Infekt mit Fieber, man sagte uns, es sei das "Dreitagefieber", das kurz nach der "H...

VonLingenstein

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene haut

Hallo. Mein Sohn ist 6 monate und hat an den Wangen sehr trockene raue Haut. Was kann man in diesem Alter schon für Creme verwenden? Außerdem hat e...

Emilio2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem - Körperpflege

Sehr geehrter Prof. Abeck, Ich habe einen anderthalbjährigen Sohn, bei dem vor wenigen Tagen ein atopisches Ekzem diagnostiziert wurde - die Veran...

Siegfriedstochter

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urea bei Kleinkindern?

Guten Tag Hr. Prof. Abeck, seit einigen Wochen hat meine Tochter (19 Monate) immer wieder mit trockener, juckender Haut zu kämpfen. Wir haben scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schlechte Haut bei meinem Sohn

Mein Sohn 9 Jahre hat sehr trockene mit kleinen Frieseln überzogene Haut. Was kann ich dagegen tun?Gibt es Cremes die sie empfehlen? Danke schon mal...

Lilian82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet