Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was tun bei Handekzem?

Hallo Prof. Abeck, bei mir wurde ein Handekzem am Handballen diagnostiziert. Diese Stelle rötet sich, juckt, wird trocken, springt auch mal auf und...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Petechien

Hallo, Habe nochmal eine Frage bzgl.meiner 8 jährigen Tochter.Sie hat seit gestern am ganzen Körper Ausschlag.Was mir aufgefallen ist das sie in de...

Pilzchen81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weißer Hautkrebs

Die Oma hat weißen Hautkrebs auf der Nase. Eine meiner Töchter hat Asthma. Die erste Impfung gegen HPV hat sie sehr schlecht vertragen, daher hat unse...

mafri

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narben nach Windpocken

Sehr geehrter Prof Abeck, meine Tochter (5,5 Jahre) hat seit 2 Wochen Windpocken. Leider ungeimpft mit empfindlicher Haut (ev.leichte Neurodermitis...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Oft waschen

Wasche mir ziemlich oft die Hände mit seife so 50 mal am Tag. Ist so ein waschzwang geworden. Hab seit dem so trockene rissige und rote stellen an der...

Jessika29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Total schlimmer Milchschorf

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit er ca. 3 Monate alt ist Neurodermitis. Wir sind mit ihm bei einem Hautarzt in Behandlung und hab...

kathy0905

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Chlorwasser sofort abduschen?

Sehr geehrter Prof. Abeck, unsere Kleine ist 5 Monate alt und hat außer etwas Kopfgneis keine Hautprobleme. Wir haben jetzt mit Babyschwimmen be...

CB85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Jahre alt.Sie hat seit ungefähr zwei Jahren mit ihrer Haut Probleme. Es ist vor allem an den Ellbogen, Knien und an den ...

Pilzchen81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Heilung

Würde ein listerien /toxoplasmose Ausschlag am Körper in der Schwangerschaft falls man sich damit angesteckt haben sollte ohne Medikamente und Salbe v...

Lusisilke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Knotiger fleck

Hallo, ich am Bein einen kleinen roten Erhabenen knotigen Fleck und das schon seit mind. 2 Jahren. Wenn ich mit einem Glas drauf drücke, verschwindet ...

Rasselbande

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


plötzlich auftretende schürfwunde

Meine Tochter hat nun schon zum zweiten Mal eine plötzlich auftretende "Schürfwunde" auf der Nase. Wir können uns nicht erklären wo das herkommt und a...

djamila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Können Wolle/Stricksachen Auslöser für Neurodermitis sein?

Liebe Experten, es geht um unseren sehr jungen Nachwuchs (4. Woche): Die Onkels und Oma jeweils mütterlicher Seite unseres kleinen Sohnen habe Neuro...

peer2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Delle auf der Stirnhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, gerade 1 Jahr alt geworden, ist vor ein paar Wochen beim Versuch sich hochzuziehen abgerutscht und m...

Signorina83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag

Guten Tag Herr Abeck Meine kleine ist 11 Wochen alt. Seit einer Woche hat sie Pickelchen auf der Wange links und rechts. Das erste mal aufgefalle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflege Augenbereich

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, vor etwa sechs Wochen wurde meine 5-jährige Tochter von einem Hund ins Gesicht gebissen. Es entstand eine lange Wun...

springgirl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Besserung nach Magen-Darm Virus

Sehr geehrter Prof. Abeck Meine 3 Jahre alte Tochter hat seit ca. einem Jahr leichte Neurodermitis an den Handgelenken. Der Kinderarzt meinte, wir so...

Regina B.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzeme unter den Augen

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter (3) hat seit fünf Monaten je ein Ekzem unter den beiden Augen. Anfangs war es lediglich etwas trockene ros...

KB82

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Haben Sie meine Frage übersehen? Mfg

buziaczek010882

1 Antwort