Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Aufnahme von Giftstoffen über Haut

Guten Tag Herr Professor, meinem einjährigen Kind ist eine Dekoschneekugel zerbrochen und der Inhalt über die Füße gelaufen. Nun sagt man, dass ...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Ausschlag Mund/Kinn

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Kind (3) hat jetzt den zweiten Winter einen Ausschlag an den Mundwinkeln und am Kinn. Im Sommer ist es weg. Wir waren ...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Primärprävention der atopischen Dermatitis

Guten Morgen Herr Professor Abeck, Sie hatten mir zur Primärprävention der atopischen Dermatitis die Karrer LipoCreme eco empfohlen. Vielen Dank f...

Johanna81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie schnell zieht Cortisoncreme ein?

Sehr geehrer Herr Dr., aufgrund einer chronischen Krankheit benutzt der Vater meiner Kinder täglich Cortisoncreme. Wir schlafen im Familienbett. Di...

pattika

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie weiterbehandeln bei Krätze?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bei meinen Töchtern ( 12 jahre & 14 monate) wurde leider Krätze diagnostiziert. Zuerst bei der Großen und eine Wo...

fee21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Haustier

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann können also über Risse in der Haut (Hände), bzw. kleine Hautläsionen keine Listerien oder Toxoplasmen übertragen w...

Sandra183

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

...vielen Dank für Ihre Antwort. Mann und Kind wurden mitbehandelt! Ich habe ja eigentlich unser Kind "in Verdacht". Aber kann es denn sein, dass d...

allin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Ansteckung mit Dellwarzen vermeiden?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe heute im Schwimmkurs gesehen, dass die Freundin meiner Tochter ein paar Dellwarzen an den Beinen und im Ge...

Oktaevlein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tamila91

Hallo Dr. Abeck Meine Tochter (5 Monate alt), bekommt immer wieder über den Tag verteilt, richtig viele und rote Pusteln um den Mund herum. Ich muss ...

Theresa- Wi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Primärprävention der atopischen Dermatitis

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, aufgrund einer positiven Familienanamnese (Atopische Dermatitis, Nahrungsmittel- und Inhalationsallergien beim ...

Johanna81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem Kinn

Hallo, Meine Tochter ist sieben Monate alt und hat seit einigen Wochen ein Ekzem unterm Kinn durch das Speicheln. Es ist nicht richtig rot, aber tro...

Filea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Scabies

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, vergangene Woche habe ich die Diagnose Krätze erhalten. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich dachte, das gibt es hi...

allin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege nach Windpocken

Guten Abend Prof. Abeck, mein Sohn (6) hatte heftige Windpocken und noch viele sehen entzündet aus (roter Ring). Es ist zwei Wochen her, die meist...

frodo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haustier

Hallo Herr Dr.Abeck, Ich habe bitte eine Frage an Sie. Wir haben zu Hause einen Familienhund der ziemlich viel sabbert, bzw. Speichelt. Enthält Hu...

Sandra183

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei Handekzem?

Hallo Prof. Abeck, bei mir wurde ein Handekzem am Handballen diagnostiziert. Diese Stelle rötet sich, juckt, wird trocken, springt auch mal auf und...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Petechien

Hallo, Habe nochmal eine Frage bzgl.meiner 8 jährigen Tochter.Sie hat seit gestern am ganzen Körper Ausschlag.Was mir aufgefallen ist das sie in de...

Pilzchen81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weißer Hautkrebs

Die Oma hat weißen Hautkrebs auf der Nase. Eine meiner Töchter hat Asthma. Die erste Impfung gegen HPV hat sie sehr schlecht vertragen, daher hat unse...

mafri

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narben nach Windpocken

Sehr geehrter Prof Abeck, meine Tochter (5,5 Jahre) hat seit 2 Wochen Windpocken. Leider ungeimpft mit empfindlicher Haut (ev.leichte Neurodermitis...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet