Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Baby 8 Monate Pickel seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat seit der Geburt über der Augenbraue, im Ohrläppchen und auf der Wange große Tal...

Mama12111327716

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie haben mir am 04. bereits auf meine Frage geantwortet. Vielen Dank dafür. Jedoch bitte ich Sie sich nochmal kurz Z...

LuJo53

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


2 Tage nach Neurodermitisbehandlung wieder Juckreiz

Hallo Herr Professor Abeck, Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und im Winter fängt er immer an sich wie wild an den klassischen Stellen ( Kniekehlen, Han...

Errigal

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflege nach Windpocken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich muss nochmal nachfragen. Ich habe die Neurodermitis bei meinem Kind (die jahrelang nicht so stark war wie ...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag zu Bepanthen Augen-Nasen-Salbe oder lieber nicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hatte gerade die Frage zur Behandlung mit Bepanthen oder eingestellt (s.u.). Es geht mir bei der Frage darum,...

minka1711

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bepanthen Augen-Nasen-Salbe oder lieber nicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (7 Monate) hat sich mit ihren Fingernägeln so stark auf der Nase gekratzt, dass es geblutet hat und...

minka1711

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Abeck, Sie haben meine Frage vom 31. leider übersehen und nicht beantwortet. Ich hoffe um eine Einschätzung heute. Meine Tocht...

LuJo53

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege nach Platzwunde

Guten Tag, meine dreieinhalb Jahre alte Tochter ist gestürzt und trug eine 1cm lange Platzwunde an der Stirn davon. Die Wunde wurde geklebt und zusätz...

Kunstradfahrer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Befunde

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich weiß dass es hier eigentlich um die Gesundheit der Kinder geht, allerdings geht es mir momentan garnicht gu...

Kleinerengel2014

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Hautausschlag Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich war nun am Donnerstag mit meinem Sohn beim Kinderarzt! An dem Tag war der Ausschlag ziemlich verblasst und man s...

Holy

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag Wangen

Guten Tag, Bei meiner Tochter, acht Monate, brechen derzeit die oberen zwei Schneidezähne durch. Seit zwei Tagen hat sie nun ganz kleine, rote Pic...

Filea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenblocker bei POD

Hallo Herr Dr. Abeck, meine 6 jährige Tochter hatte öfter mit einer POD im Gesicht zu kämpfen und wir benutzen aktuell gar keine Pflegeprodukte au...

Lulila36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Imlan Creme/Lotion Pur

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen die Imlan Creme Pur bzw. Lotion Pur zur Primärprävention der atopischen De...

Johanna81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine Tochter 5 J. hat vor ca. 5 Wochen erstmals auf dem Nasenrücken sowie minimal auf der linken Wange einen roten entzün...

LuJo53

2 Antworten


Nochmals Hautausschlag Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich hatte sie ja am Freitag wegen dem Hautausschlag meines Sohnes angeschrieben! Vielen Dank erstmal für Ihre Einsch...

Holy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes

Guten abend Professor abeck,mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noc...

20170404

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis Kortison

Guten Tag, bei meinem Sohn wurde Neurodermitis festgestellt und eine Corstisoncreme verschrieben. Die Anwendung verunsichert mich. Ich soll es 1x t...

TiGü83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan uv Licht

Unsere 1,5 jährige Tochter leidet unter Neurodermitis die wir nun seit ein paar Tagen mit Advantan-Milch behandeln. Nun soll man ja unter Cortison anw...

filiola

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Therapie bei perioraler Dermatitis in der Stillzeit?

Hallo Herr Doctor Abeck, zur Vorgeschichte: ch habe in der Schwangerschaft schlimme Neurodermitisschübe gehabt die nun seit Monaten mit Kortison...

Pod2017

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag zu Neurodermitis?! Pflegeprodukte etc.

Noch eine ergänzende Info bzw. Frage: Unsere Tochter bekommt fast seit ihrer Geburt Pre-Nahrung. Und seitdem ist sie ein starkes Spuckkind, was ich a...

Redpearl26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet