Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hitzepickel

Hallo Herr Dr. Dietrich , Unsere Tochter 8 Monate alt hat seit dem Urlaub rote Hitzepickel auf der Stirn . Welche Creme würden sie empfehlen ? Viele...

Leyla789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautschutz

Sehr geehrter Dr. Abeck Ich habe Von der Marke La Roche-Posay Anthelios dermo-pediatrics Baby 50+ Lait/Melk Ist aber nicht minerali...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätzeverdacht beim Vater?

Sehr geehrter Herr Dr., wir waren beim Hautkrebscheck und plötzlich wurde meinem Mann gesagt er habe Krätze. Er hat Neurodermitis und momentan auch...

m0nika

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist 7 Jahre alt und ich achte immer sehr auf Sonnenschutz (Cap, Kleidung, Creme), da er schon als Kleinkind mehr...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neurodermitis

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, kann Neurodermitis bzw. trockene, juckende, rote Haut im Erwachsenenalter auch an den Streckseiten der Arme vorkommen (zu...

dach

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck Kleinkind mit dunklen Sprenkel bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hatte 2011 ein Melanoma in situ, das bei einer Routine-Kontrolle entdeckt und auch rückstandslos entfernt ...

Mymy16

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche marke der körperpflege ?

Guten Tag Prof. Dr. Med. Dietrich Abeck, Was würden Sie mir für Shampoos und pflegeprodukte für babys empfehlen ? Welche marken ? Ich verzweifle la...

Melissa9291

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Empfehlung Pflegeprodukt bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter 9 Jahre hat Neurodermitis. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Pflegeprodukt. Die Apot...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Sonnenschutz

Hallo und danke für die Antwort Jedoch sind in bübbchen sowie alverde nano drin. Was ist Ihrer Meinung nach das kleinere Übel? Alkohol, nano, ...

desti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kontaktallergie?

Guten Abend, mein Sohn ist fünf Monate alt und hat wie jedes Baby gelegentlich Rötungen in der Analfalte. Nun ist es leider so, dass wenn ich aben...

Zwergpudel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


"wildes fleisch" und Narben

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, ich habe einen 9 jährigen Sohn, der an Morbus Pompe leidet. Er sitzt im Rolli, hat eine Ernährungssonde (Button) am ...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Aufenthalt in der Sonne

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich meide mit meinem Sohn (25 Monate) grundsätzlich die Mittagssonne zwischen 11:00 und 16:09 Uhr. Zudem auch die pra...

Litalein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Kopfgneis / Geruch Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Sohn hatte als Kleinkind leichte Neurodermitis, die sich inzwischen ausgewachsen hat, hin und wieder seborrho...

bluna27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpflege schwitzen

Guten Morgen, ich Creme meine Tochter brav nach dem abduschen der Sonnencreme ein, wie empfohlen. Wir haben jetzt mehrere Lotionen durch. Sie ist so e...

Katharinamuc

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nanopartikel

Hallo, könnten Sie mir bitte ganz kurz erklären, was das Gefährliche an Nanopartikeln ist? Warum ist es so wichtig, dass keine in der Sonnencreme sind...

Rosie88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urlaub mit Baby

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Eigentlich wollten wir im Juli mit unserem Baby an die Ostsee. Es ist dann exakt 6 Monate alt, hat blaue Augen, h...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bräunliche Verfärbung unter der Achsel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich bräuchte mal wieder Ihren fachlichen Rat. Meine Tochter rasiert sich seit etwas über einem Jahr axillär. Ungefähr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Insekten Schutz

Hallo, Für den Urlaub suche ich ein schutzmittel, vorwiegend gegen Zecken. Können Sie mir was über diese.Stoffe sagen? Wirkstoffe: Gemisch au...

desti

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet