Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Inotyol Zinksalbe

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine Tochter ist teilweise in den Falten am Hals gerötet. Kann ich hier Inotyol Zinksalbe auftragen bzw auch häufiger bzw lä...

Anna19901

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbe

Hallo Herr Pr. Abeck! Ich habe bitte zwei Fragen an Sie: 1. Unser Sohn (13) war drei Wochen mit den Grosseltern im Urlaub und hat sich dort sche...

FinLa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby 10 Monate täglich duschen ?

Guten Tag, unser Sohn ist 10 Monate alt und robbt im Moment wie wild durch unseren Garten (Rasen) dabei bleibt er natürlich nicht sauber. Dazu kom...

wunder16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Entzündung wie behandeln ?

Guten Tag Herr Abeck , Sie sagten zu einer Frage im Forum das diese nur pflegen würde und nicht die Entzündung behandeln würde ?! Wie Bzw was schl...

Baby1111

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rosazea?

Lieber Dr. Abeck, bei meiner 6jährigen Tochter habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass sie auf der linken Wange ganz leicht erweiterte Äderchen hat, d...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Quaddel

Hallo Dr. Abeck, meine 3jährige Tochter hatte vor ca 2 Wochen einen Mückenstich auf der Wange, den sie leider zweimal aufgekratzt hatte, dann war er ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mückenstiche

Hallo. Wir waren letzte Woche im Urlaub in Holland. Dort waren sehr viele Mücken und mein Sohn 1,5 Jahre sieht auch dementsprechend aus ... heute habe...

Chelliii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rückfrage zu hellen Flecken

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vor einigen Wochen habe ich Sie bereits angeschrieben, da mein Sohn (7 Monate) zahlreiche weiße Flecken aufweist. Gen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Alkohol in Babyprodukte

Hallo, ich sehe mir gerade sehr viele Babyprodukte zur Hautpflege an und stelle fest, dass fast alle Alkohol oder Parfum enthalten. Ist dies nicht ...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Größe Angst vor NF1

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck! Ich schreibe hier, weil ich wirklich schon sehr verzweifelt bin. Mein Sohn hat seit seinem ersten Lebensjahr einen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelsoor oder windeldermatitis

Hallo, Wir sind gerade im Urlaub und meine Tochter, 12 Monate, hat seit gestern eine roten Po und am Rand der Rötung ein paar kleine rote Pickel. Si...

Filea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Panik berechtigt?

Guten Tag Herr Prof Dr abeck, Bei meibem Sohn wurden im Laufe seiner ersten 12 Lebensmonate 3 Café au lait Flecke sichtbar (der größte ca 1 cm groß,...

Sternschnuppe 84

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwimmen mit Schürfwunde

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat sich vor 3 Wochen eine große Schürfwunde am Knie zugezogen. Nach ca. 1 Woche hatte das Nässen aufgehört. Der Sc...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Monovo für 2jährigen?

Hallo! Unser Sohn (fast 2) hat immer wieder Probleme mit Windeldermatitis und Pilzinfektionen. Im Moment ist es wieder sehr schlimm... Wenn wir ihn...

scorpion_anika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pigmentfleck

Hallo Dr.Abeck, Mein Sohn ist 8 Monate alt und hat ein ca.5 cm großes Pigmentfleck am Oberschenkel ( farblich ganz dezent Hellbraun)sowie ein ganz ...

Rita30

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichen Sclerosus

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, da wir erst Mitte Oktober wieder einen Termin in der Uni Klinik haben, wende ich mich nochmal an Sie. Ich hätte ...

tiggerbaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narben

... Vielen Dank für Ihre Antwort vom 05.08.2017. Wir wenden jetzt fleißig Contractubex mehrmals tgl an. Ist die Haut an der Nase für Narben empfän...

Jstossun

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

S.g.H.Prof! Mein Sohn 5 j hat 4 eindeutige CALF, sowie einige postentündliche Hyperpigmentierungen( vom Hautarzt bestätigt) Er ist topfit, sehr gut...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Langfristige Anwendung bestimmter Lotion

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Vor rund einem Jahr bekam ich den Rat die sehr trockene Haut meiner Tochter (damals 6 Monat alt) täglich mit der Lo...

KnopfiV

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet