Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Muttermal neugeborenes

Hallo. Mein Sohn hat seit Geburt ein Muttermal am Arm. Es wächst etwas mit da er ja auch wächst (er ist jetzt 4 Monate) . Beim Hautarzt war ich schon ...

Jenny612

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautveränderung

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Med. Abeck, Meine kleine Tochter (4 Monate) hat eine, für mich sehr ungewöhnliche Hautveränderung. Sie hat rechts vom S...

Tany89

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


offene Stelle

http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Offene-Stelle_479847.htm Können sie mir weiterhelfen?

flottebiene82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut löst sich

Bei meiner Tochter 3 1/2 löst sich an 4 Fingerkuppen die Haut. Was kann es sein?

flottebiene82

0 Antworten


Neurodermitis Kontaktallergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (1 1/2) leidet seit ihrer Geburt an Neurodermitis stellenweise am ganzen Körper. Bereits als sie 1 Woche ...

Vanessa.Bog

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Plötzlich Mutterflecken

Hallo, meine 5Jährige Tochter bekommt seit 4 Wochen Mutterflecken. Der erste vor 4Wochen. Auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern. Ca. Stecknadel...

Lilli74

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Bäckchen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich war am Dienstag von ca. 13.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr mit meinem 12 Wochen alten Baby und meiner Tochter draußen. ...

snr

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Leider noch eine kurze Nachfrage zum Herpes Thema: Mein Sohn hat Antikörper von mir gegen HSV 1. Dies wurde vo...

lena168

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut beim Baby- was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat sehr trockene Haut. Als er 9 Wochen alt war, hat es mit kleinen, gruppierten, flüssigkeitsgefüllten...

die-sassi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Abeck, Eine kurze Nachfrage: Wäre bei meinem 7 Wochen alten Sohn die Gefahr der gefährlichen Herpessepsis schon geba...

lena168

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck Ich habe einen 7 Wochen alten Sohn. Seit über zwei Wochen habe ich Juckreiz in beiden Nasenlöchern und an den Na...

lena168

0 Antworten


stärkeres Haarwachstum nach Abheilung der Wunde

Hallo Prof. Dr. Abeck, ich hatte Sie bereits im Juli angeschrieben, da sich mein Sohn eine größere Schürfwunde am Knie zugezogen hatte. Ich hatte di...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fusspilz in der Sillzeit

Hallo Herr Prof. Abeck, nachdem ich zum ersten Mal in meinem Leben die Fußpflege besucht habe, habe ich nun riesige Pobleme mit meinen Füßen. Zuerst...

Tuxuin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis, was ist erlaubt?

Guten Tag, mein Sohn, 11 Monate, hat Neurodermitis. Nun habe ich mehrere Fragen, zu Stoffen, mit denen er in Berührung kommt. 1. Er entdeckt nun...

SanBella

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Guten Tag, Meine Tochter 8 Jahre alt leidet an Neurodermitis,weshalb wir auch an der Nordsee zur Reha waren dieses Jahr. Ihr hat man dort zwei Cre...

Pilzchen81

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gelbe Stellen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med Abeck, bzgl. der gelben Stellen im Gesicht wohl bemerkt nicht "schuppig" Babybene Gel verwenden. Haben ab nur das...

Susi129

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwarzer Fleck auf Zehennagel

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich habe seit 5 Monaten einen schwarzen Fleck auf einem Großzehennagel. Er sitzt direkt in der Ecke an der Nagelwurzel. Zu...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes

Guten Tag, ich hatte vor 1-2wochen herpes an der Lippe mehr auf der Innenseite an der Lippe besser gesagt schon fast nicht mehr an der Lippe sonder me...

Fünf09.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel am Kinn vom Zahnen/Sabbern (seit 6 Monaten!)

Guten Morgen Herr Abeck, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut unserem Kinderarzt und unserem Hautarzt sind...

Stella_1990

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gelbe Stellen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med Abeck, vor längerer Zeit hatte ich Ihnen eine Frage gestellt bzgl der gelben Stellen unser Sohnes fast 11 Monate a...

Susi129

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet