Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Neurodermitis + bakterielle Infektion: Stillpause notwendig?

Sehr geehrter Prof. Abeck, bisher stille ich meinen 3 Monate alten Sohn voll. Nun habe ich einen plötzlichen Neurodermitisschub im Gesicht und auf ...

Mama von Alex

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Zu früh für Sonnencreme?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt und wir möchten in nächster Zeit (Dezember oder Januar) nach Ägypten fliegen. Nun ist meine Frage, wie...

Hicks

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lederhaut teilweise grau

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich hoffe, Sie sind auch für die Lederhaut im Auge "zuständig". Bei meiner Tochter, 11 Monate alt, ist mir aufge...

Uschi23

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pigmentfleck ???

Guten Herr Dr.Abeck, Ich hab bei meinem 20 Monate alten Sohn am Fuß ( Rist ) einen braunen Fleck entdeckt die Zehen sind nicht betroffen aber eben d...

Biajoel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen Körnchen am Oberarm

Guten Tag, Meine Tochter (4) hat seit dem 2. Lebensjahr kleine pickelartige Körnchen auf beiden Oberarmen. Unser Kinderarzt sagt nur ich solle sie pfl...

Myopiene

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Entzündeter Stich

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, vor ca. 3 Wochen sah ich beim draußen Spielen bei meiner 3,5jährigen Tochter etwas wie einen kleinen, wie ich vermu...

Signorina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rötung unter dem Auge wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn (knapp 3 Jahre) hat seit seiner Geburt an einem Auge einen verstopften Tränenkanal, der auch demnächs...

Laurentia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warzen mit Laser behandeln lassen?

Hallo , unsere 12 jährige Tochter hat an jedem Füß je eine kleine Warze , die seit 5 Wochen mit Verrumal behandelt wird. Heute war sie bei der Kontrol...

banana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag Bauch und Rücken

Guten Tag, ich habe einen mittlerweile 6 Monate alten Sohn - wir haben mit ca. 4,5 auf Empfehlung des KiA. mit Beikost angefangen (Karotten). Kurze...

IrisV.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätze

Lieber Dr. Abeck, Ich habe eine eher theoretische frage: Wir schnell steckt man sich denn mit der krätze an? Wir waren heute mit meinem sohn bei ...

Sabi2211

1 Antwort


Juckreiz

Sehr geehrter Hr Dr Abeck, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er hat seit einer Woche winzige Pickelchen am Bauch, Rücken und Oberschenkel mit mittelstark...

sükran

0 Antworten


Dellwarzen

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine ältere Tochter (9) hat sehr helle Haut(blond mit Rotstich) mit Neigung zu Neurodermitis.Bislang hatten wir die tro...

Henrijke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Cetaphil Lotion

Hallo Herr Abeck, ich selbst benutze für Gesicht und Körper die Cetaphil Lotion aus der Pump-Flasche. Ab welchem Alter kann ich die Lotion auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Anwendung Diprosis

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (gerade 8) hat eine Phimose. Die Kinderurologin in der Klinik (Überweisung vom Kinderarzt) hat uns die Salbe D...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dennie Morgan Falte

Sehr geehrter Herr Dr., meine Kinder haben eine Dennie Morgan Falte. Und trockene Haut. Ich als Laie halte das für kein Drama. Arzt (Allgemein) sag...

pattika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Mein Sohn hat seit ca 3 Wochen am Hals rote Flecken (fühlen sich rau an). Diese Flecken kommen und...

JU-Libelle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal neugeborenes

Hallo. Mein Sohn hat seit Geburt ein Muttermal am Arm. Es wächst etwas mit da er ja auch wächst (er ist jetzt 4 Monate) . Beim Hautarzt war ich schon ...

Jenny612

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautveränderung

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Med. Abeck, Meine kleine Tochter (4 Monate) hat eine, für mich sehr ungewöhnliche Hautveränderung. Sie hat rechts vom S...

Tany89

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


offene Stelle

http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Offene-Stelle_479847.htm Können sie mir weiterhelfen?

flottebiene82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut löst sich

Bei meiner Tochter 3 1/2 löst sich an 4 Fingerkuppen die Haut. Was kann es sein?

flottebiene82

0 Antworten