Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Ausschlag

Hallo, meine Tochter (2) hat seit Donnerstag einen Ausschlag. Er begann im Gesicht auf den Backen und an den Ohrläppchen. Uns viel gleich auf das si...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Neurodermitis

Hallo, Ich habe nochmal eine Frage zwecks meiner 9 jährigen Tochter.Und zwar stimmt das wenn der Darm nicht in Ordnung ist,das sich auf der Haut zei...

Lina 1811

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trichoepitheliom im Gesicht

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich wurde der Hautklinik am 23.3. im Gesicht operiert. Auf der Wange etwas vor dem Ohr wurde ein Trichoepitheliom mit eine...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akne

Hallo dr abeck Da sie uns mit unserem sohn als baby schon sehr gut geholfen haben hoffe ich sie koennen mir hier weiterhelfen Mein Sohn mittlerwei...

wolfi-e21

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eingerissenne Ohrläppchen/ Wunder Schnullerbereich

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck , da Sie mir bisher immer sehr gut geholfen haben, würde ich auch diesmal wieder gerne auf Ihren kompetenten Rat zurü...

Sesa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Hallo, Meine Tochter 9 Jahre alt leidet an Neurodermitis. Sie hat vom Hautarzt eine zusammen gerührte Creme bekommen. Das ist mit Zink.Die Haut is...

Lina 1811

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Konjac Schwamm bei Akne Teenager

Hallo, was halten Sie vom Konjac Schwamm (https://konjac-sponge.de) bei Teenager mit Akne mit teilweise offenen Wunden? Ist es gut als Peeling oder ve...

Tapsy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen und Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn, fast 2 Jahre, hatte an den Wangen und an der Nase einen Ausschlag mit roten Pickelchen. Außerdem war er s...

Daria_schr

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kratzer

Sehr geehrter Herr Prof., mein Sohn (19 Monate) wurde vom Nachbarsjungen auf der Wange gekratzt. Es hat nicht geblutet, aber man sieht dass Haut fe...

Anna8889

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Epipevisone

Guten Abend, Ich hatte schon mal geschrieben, meine Tochter 9 Jahre alt hat unter linken Achsel einen komischen fleck, es war ziemlich lange so gross...

erbsi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hämangiom bei Baby wann behandeln

Guten Tag, Meine 7 Monat alte Tochter hat ein 1cm großes Und ca 5mm breites Hämangiom an einem Ohr. Es wächst nicht mehr aber schränkt leider auch ni...

Natisu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene haut

Guten Abend sehr geehrter Prof. Dr. Abeck! Ich habe einige Fragen zur Hautpflege von Säuglingen und Kleinkindern. Ich versuche mich so kurz wie mögl...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Zu viel baden/duschen

Sehr geehrter Herr Prof Dr Abeck, seit ca. 3 Wochen oder vlt schon seit einem Monat möchte mein Sohn mehrmals am Tag duschen. Es gibt dann immer Ge...

sum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Milchschorf entfernen? und Pickelchen

Guten Tag! Ich habe vor ca. einer Woche Milchschorf am Kopf meiner 4 Monate alten Tochter entdeckt. Es sieht nicht sehr ausgeprägt aus, ist aber ga...

Meeresschildkröte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Meine Tochter hat Hautausschlag

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter hat seid sie in der Grundschule ist Schuppenflechte auf dem Kopf die sie sich ständig Blutig kratzt, wir ware...

Louisa2009

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Furunkel

S g H Prof. Mein 6 j alter Sohn hat eine superinfizierte Moluske, sieht aus wie ein Furunkel, kann ich da Baneocin draufschmieren? Kann ich zuwarten,...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Badezusatz bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn ist jetzt 20 Monate und hat seit 3 Wochen heftige Ekzeme, schätzungsweise 50 % der Körperfläche betr...

Lina2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mikroplastik in Kosmetikprodukten

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich habe vor einigen Tagen über Mikroplastik in Kosmetikprodukten gelesen, dass es schädlich sei und man es vermeiden soll...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautveränderung nach Insektenstich

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, mein Sohn wurde vor genau einem Monat von einem Insekt dreimal in den Unterschenkel gestochen. Der Kinderarzt vermutete je...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet