Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Sonnenschutz

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, die Frage ist vielleicht doof, aber eines habe ich noch nie richtig verstanden: Wenn ich meine Tochter morgens vor dem...

miaandme

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätzmilbenbefall an Kopf von Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vor rund einer Woche wurde bei meiner 2jährigen Tochter Krätze diagnostiziert. SIe bekam eine Creme verschrieben, die...

Nordlys2107

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unsere Tochter (21Monate) hat starke Neurodermitis. Was ist beim Kauf von Sonnencreme zu beachten? Vielen Dank!

Annimais

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppenflechte

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (12 J) hat leider Schuppenflechte (nur Kopfhaut). Zurzeit wieder ganz schlimm, fast der ganze Kopf ist davon be...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Basispflege und Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck. Ich habe ihre Antwort auf die Frage von Susi 129 gelesen, dort haben Sie geschrieben, es sollen kein abdeckenden Gr...

Sesa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Roter Fleck

Hallo. Meine Tochter 19 Monate hat seit 2 Tagen einen ca. 1 cm großen roten Fleck am Oberschenkel innen. Dieser Fleck besteht aus kleinen 3-4 Bläschen...

schwangere88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Wangen

Hallo, wir sind viel draußen zur Zeit. Heute habe ich meine Kinder mit LSF 30 eingecremt und nachmittags auch nochmal nachgeschmiert. Trotzdem haben s...

poopyhead

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Größer werdender schwarzer Fleck bei Baby 8 1/2 Monate

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine kleine Tochter (8 1/2) hat seit ca. 10 Tagen einen kleinen schwarzen Fleck oben auf dem Kopf. Relativ mi...

Mihodd81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen und Scabies

Hallo Dr. Abeck, mein fast 2 Jahre alter Sohn hat immer mal wieder kleine Pickelchen (wie mini Mückenstiche, kleine Papeln mit rotem Hof) an Beinen S...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med Abeck, da wir sehr viel mit unserem 17 Monate alten Sohn draussen sind und das Wetter jetzt schöner und wärmer wir...

Susi129

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung bei Molluscum Contagiosum

Sehr geehrter Prof. Abeck, unser Sohn (7 Jahre, intaktes Immunsystem) wurde mit Molluscum Contagiosum von einem Dermatologen diagnostiziert (wir leben...

soleil73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mittesser mit 8

Guten Morgen, meine Tochter hat zwei dicke schwarze Punkte (Mitesser) mitten auf der Nase. Ich habe über Nacht eine kleine Menge ilon Salbe clas...

kernfrucht

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Koffein

Hallo, Ich hätte bitte zwei Fragen: Mein Baby ist 7 Monate alt. Wie ein kleiner Ninja wirbeln da die arme und Beine. Heute morgen hat sie mein...

Mamamarie092017

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abstillen bei Lebensmittelallergie

Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat im Brust- und Halsbereich, Stirn und hinter den Ohren rote Flecken und am Bauch, Beine und Arme sehr trockene Haut....

Annestar

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag nach Schwimmbad

Guten Tag waren gestern mit unserem Sohn im Schwimmbad und seit heute kratzt er sich fürchterlich an den Beinen und er hat da auch überall Ausschl...

Bubuvan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme bei trockener empfindlicher Haut

Hallo, Meine Tochter 8 Monate neigt zu sehr trockener und empfindlicher Haut. Da nun die Frühlingssonne etwas stärker wird, möchte ich ihr Gesicht ...

Kathi2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonne

Guten Tag, Mein Kind 11 Monate hat gestern draussen im Kinderwagen geschlafen. Heute sehe ich, dass die Handrücken leicht gebräunt sind im vergleic...

Sunny_M

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal gewachsen

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (12 J.) hat einen neuen Muttermal bekommen. Dieser ist jetzt 4x5 mm und mittelbraun. Was mich beunruhigt ist, dass d...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rötung nach Sonne

Hallo, wir haben das schöne Wetter gestern genutzt und waren viel draußen. Leider haben wir die Kinder nicht eingecremt. Darüber ärgere ich mich sehr...

poopyhead

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet