Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Bräune

Hallo Herr Abeck, ich habe die Frage schon letzte Woche gestellt, aber sie ging wohl unter. Ich habe gelesen dass jegliche Bräune der Haut dur...

Bäumchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck unsere Tochter hat Neuodermitis. Vor allem im Frühling/Sommer, wenn die Haut zum "ersten Mal" an die Sonne kommt. Ihr ...

21sep2010

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpflege bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (fast neun Monate) leidet seit dem ersten Zahnen an Neurodermitis und hat immer wieder Ekzeme am Rüc...

Alessia34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Wir waren mit unseren Kindern vor ca zwei Wochen im Tierpark. Die große wurde mit Sonnencreme geschützt. Die Kleine (8 Woch...

Mari-89

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage zur Sonnencreme für Kleinkind

Sehr geehrter Herr Professor, im letzten Jahr kauften wir eine Sonnencreme, die von Ökotest für gut befunden wurde. Leider gibt es keinen aktuel...

Mirima78

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand

Lieber Prof Abeck, unser Kind , 1,5 Jahre hat sich tatsächlich bei den ersten Sonnenstrahlen an den Wangen einen leichten Sonnenbrand zugezogen. Die W...

Rosie88

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Besser wasserfeste 30er oder "normale" 50er Creme?

Sehr geehrter Herr Dr. wir benutzen die Produkte von Hipp Baby sanft und sind sehr zufrieden bzgl. Verteilbarkeit und Verträglichkeit. Beide Kinder...

m0nika

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Naevus spilus

Guten Morgen Prof. Abeck, meine Tochter (13) hat seit ihrer Geburt einen Naevus spilus auf dem Bauch. Im Laufe der Jahre sind viele kleine dunkle Mut...

neltim

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche weiterführende Behandlung ist sinnvoll?

Guten Tag, ich habe drei Kinder (4 Jahre und 2x 21 Monate), die ale drei Neurodermitis haben. Die Hautpflege der Großen funktioniert soweit gut, h...

Pureheart

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nesselsucht wochenlang?

Guten Abend Professor Abeck, Ende Januar hatte unser Sohn, 3 1/2, die echte Grippe. Nachdem das ausgestanden war noch eine kurze Magen Darm Geschi...

Kloxa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dunkelrote Punkte in der Haut

Sehr geehrte Herr Professor, meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat seit kleinauf immer wieder mal vereinzelte kleine dunkelrote Punkte in?/ unter? ...

Lilisu

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Achsel

Hallo, mein Kind (5) hat unter den beiden Achsel hautfarbene Pickelchen nicht viele. Ich war bei zwei verschiedenen Hautärzten und die sagte mir das s...

Baerli002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Jede Bräune gleich Sonnenschaden?

Hallo Herr Abeck, ich habe gelesen, dass jegliche Bräune der Haut bereits ein Sonnenschaden ist bzw. die Haut bereits geschädigt ist, wenn sie mit...

Bäumchen85

0 Antworten


Baby 10 Monate alt - trockene schuppige Haut

GUten Tag, meine Tochter hat seit der GEburt extrem trockene Haut - am Anfang war es nur im GEsicht und leicht an den Unterschenkeln. Nun sind e...

PRiti

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gesichtscreme für 3jährigen bei trockenen roten stellen

guten tag herr dr., mein sohn (3 j.) hat eine neigung zu trockener haut (rote schuppige stellen, nicht offen, scheinen ihn nicht zu stören). fü...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut, neurodermitis, Hautpilz?

Hallo, Meine kleine Sophia ist bald 1 Jahr alt. Seit ihrer Geburt war sie so gut wie nie krank (einmal ein bisschen Schnupfen vielleicht) und hat ab...

----Luisa----

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege bei akne

Hallo dr. Abeck.mein Sohn nimmt jetzt seit 2 Wochen die skid tabletten obwohl sie abgeraten haben. Er wollte unbedingt die tabletten nehmen um seine h...

wolfi-e21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Basispflege und Sonnencreme nochmal

Danke für ihre Antwort, aber was heisst nicht zu abdeckende Produkte? Woher weiss ich, was sehr abdeckt und was nicht? Er hat die Basispflege Dermal...

Sesa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflege

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Welche Creme empfehlen Sie als Narbenpflege? Die Narbe ist ca. 1x3cm groß und im Gesicht. Die Fäden wurden bereits gez...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hartnäckige trockene Stelle

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter, jetzt 17 Monate, hat im November letzten Jahres einen Ausschlag bekommen (ca 1-2 Woche nach einer fiebrigen Er...

März2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet