Frage: Zusatz ins Badewasser bei trockener Haut?

Hallo Hr. Dr. Abeck, mein Sohn ist 7 Monate alt, er hat trockene Haut am Bauch und an den Armen, am Bauch ist es etwas stärker! Er kratzt sich auch immer gleich am Bauch wenn ich die Windel wechsle, manchmal so, dass er schon richtige rote Streifen bekommt. Mein Kia empfohl mir Linola Fett, welche ich auch täglich anwende. Kann ich auch zusätzlich etwas ins Badewasser tun um der trockenen Haut was Gutes zu tun? In der Drogerie ist man oft überfordert mit den vielen Marken und weiß dann auch nicht ob es wirklich so wirksam ist, wie es gesagt wird!! Können Sie mir etwas empfehlen?? Bislang badete er nur in reinem Wasser, manchmal mit einem milden Shampoo, da er sehr viele und lange Haare hat! (Ich stille nichtmehr, wegen der Muttermilch als Badezusatz!!) Vielen Dank Beste Grüße

von juliansmom86 am 18.10.2011, 18:52



Antwort auf: Zusatz ins Badewasser bei trockener Haut?

ein sehr angenehmer Badezusatz ist das auf Traubenkernöl basierende Prevabal ÖLBAD!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusatz zum nummulären Ekzem

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich meiner Frage von vorgestern zum nummulären Ekzem. Können Sie eine geeignete fetthaltige Hautpflege empfehlen, die man bei einem 20 Monate alten Kind 2-3 x täglich für die Oberarme nehmen kann. Alle, die ich aus der Drogerie probiert habe, auch die Eubos Hautruhe und Lino...


Badewasser Zusatz und Desinfizieren

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ich hätte eine Frage zum Baden. Mein Sohn (knapp 2 Jahre alt) tut es nämlich sehr gerne und seit ein paar Monaten badet er jeden Tag. Nun mag er es am liebsten, wenn viel Schaum da ist oder wenn was Besonderes, wie z.B. Knisterbad in Einsatz kommt. :) Ich habe bisher oft Penaten Kopf bis Fuß verwendet, aber ich denke,...


Zusatz Pilz

Kurzer Zusatz: Meine größte Angst bezüglich einer möglichen Anseckung mit dem Pilz bezieht sich auf die vereinzelten Meldungen über den Befall innerer Organe bei einer Pilzinfektion. Wie sehen Sie das? Danke für Ihre Geduld!


Zusatz zu meiner Frage von Dienstag

Guten Tag Herr Abeck, ich hatte Sie bereits um Rat gefragt. Ich weiß nicht, ob Sie auch ein zweites Mal auf einen Beitrag antworten, ich hatte nämlich im dem Beitrag von Dienstag Fotos eingefügt. Es hat sich immer noch nicht wirklich verändert. Ich war heute erneut bei der Kinderärztin, sie sagt aber, sie wisse auch nicht was es ist. Sein Nasena...


noch einen Zusatz

Weiss nicht ob das wichtig ist... auf der Kopfhaut hat mein Sohn seit Jahren eine ähnliche Stelle. Ein Punkt, der flach ist und aussieht als ob man mit einem Kugelschreiber rein gepiekst hätte und die Farbe geblieben ist. Kinderarzt konnte es sich nicht erklären, hat aber auch keinen Grund zur Beunruhigung gesehen. Außerdem hat mein Sohn (wie...