Frage: wunder Po bei 2,5 jährigen

Guten Abend, unser Sohn inzwischen 2,5 Jahre alt, hat immer mal wieder seit er auf der Welt ist mit einem extrem wunden Popo zu kämpfen.. wir haben die erschiedensten wundschutzcremes ausprobiert, verzichten auf Obst und Lactose, da er auch viel mit Bauchweh Durchfall zu tun hatte. Seit wir v.a. auf Lactose verzichten war eigentlich alles gut. Nun hat er - warum auch immer seit Diesntag wieder einen "Pavianpopo". Jedes wickeln wird zur Qual für Mutter und Kind und auch die Erzieherinnen der Kita. Ich kann es mir diesmal einfach nicht erklären, wir haben inzwischen schon Multilind Salbe, Oxyplastine Creme, Heilwolle, Windelbalsam aus der Bahnhof Apotheke Kempten, Zinkpaste gestestet, bisher half nichts. Nackt bzw ohne Windel laufen möchte er absolut nicht...über nacht creme ich ihn ganz dick ein und morgens geht der Popo dann, sobald er dann Stuhlgang hatte ist der Popo wieder feuerrot. Gibt es noch irgendneine Creme, Salbe, Paste die vielleicht helfen könnte? der Po hat keine Pickel, Böäschen etc. er ist einfach nur knallrot. Der Kleine möchte teilweise nicht mehr sitzen und weint nur... Bin ratlos, die Kinderärztin meinte Multilind müsste eigentlich helfen... Liebe Grüße I. Schaub

von laluclown79 am 28.11.2014, 21:57



Antwort auf: wunder Po bei 2,5 jährigen

Mutilind scheint hier nicht zu helfen; was ist zu tun? Abstriche auf Bakterien und Pilze antiseptische Therapie mit Farbstoffen evtl. kurzzeitig auch antientzündlich, um Entzündung und Juckreiz in den Griff zu bekommen hier wird evtl. ein erfahrener Arzt benötigt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückmeldung wunder Po

Guten Tag, erneut melde ich mich, um von dem Resultat zu berichten. Mein Sohn hatte 8 Wochen einen wunden Po, Sie empfahlen Clotrimazol (Imazol) und blauen Farbstoff. Zwei Wochen habe ich nun allein Imazol verwendet und erstmal noch auf den blauen Farbstoff verzichtet und was soll ich sagen....ich bin mehr als glücklich, die wunden Stellen s...


Nachtrag 8 Wochen Wunder Po

Guten Tag Herr Prof. Abeck, Sie empfahlen mir für die Behandlung des wunden Po meines Babys Methylrosaliniumchlorid. Ich tue mich mit der Verwendung wirklich schwer, da mir eine Bekannte gesagt hat, dass alle Farbstoffe ( sie nahm als Beispiel Eosin und Chinosol) zur Wundbehandlung veraltet wären und krebserregend sein sollen. Trifft das für Met...


Wunder Po

Hallo Prof. Abeck Mein 6 monate alter Sohn hat seit einigen Tagen öfter Stuhlgan und dadurch einen wunden Po bekommen. Seit Mittwoch Cremen wir mit einer Creme mit 0.5g Triclosan, 0.5 g Clotrimazol und 49g Zinkpaste, aber es wird nicht besser eher schlimmer. Auch die Falten neben dem Genitalien sind nun gerötet und am Po fängt es an zu Nässe und ...


Immer wieder Wunder po

Hallo lieber Dr. Abeck. Sie konnten uns schon oft helfen, nun kämpfen wir immer wieder mit rotem Wunden Po und hoffen auf ihren Rat. Kaum haben wir es mit viel Geduld und Spucke geschafft, ist sie wieder wund. Wir baden dann in Schwarztee, Mirfulan und viel Luft! Haben Sie eine Zaubercreme???? Die Zähne lassen Sie viel speicheln und der Mu...


Wunder po

Hallo lieber Dr. Abeck. Sie konnten uns schon oft helfen, nun kämpfen wir immer wieder mit rotem Wunden Po und hoffen auf ihren Rat. Kaum haben wir es mit viel Geduld und Spucke geschafft, ist sie wieder wund. Wir baden dann in Schwarztee, Mirfulan und viel Luft! Haben Sie eine Zaubercreme???? Die Zähne lassen Sie viel speicheln und der Mun...


Ausschlag und wunder Po

Hallo, ich wollte fragen ob Sie noch einen Rat für mich haben: Meine kleine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Sie hatte am Hals einen kleinen roten Fleck, also habe ich immer alles schön sauber gemacht, abgetrocknet und mit Wala Rosatum Salbe eingecremt. Leider wurde es trotz allem immer schlimmer. Aus einer roten Stelle wurden viele kleine...


Wunder Po

Wir bräuchten mal wieder Ihre Hilfe, wir waren schon beim Kia. Der Po unserer Tochter ist wund. Er ist richtig offen und nässt jetzt auch leicht. Wir sollen nur Schwarte und Mirfulan. Aber es wir nicht wirklich besser. Haben Sie noch eine andere Idee. Wir lassen schon viel Luft hin. Aber dieses nässen und das offene tut uns gleich weh. Danke


Wunder Po Baby und Pilz Mama

Sehr geehrter Prof: Abeck, vor einigen Wochen antworteten sie mir auf meine Frage bezüglich meines Pilzes unter der Bauchfalte. Sie haben mich beruhigt, dass ich meinen Sohn nicht anstecken kann. Nun hat mein Sohn durch einen starken Durchfall einen sehr wunden Po mit teilweise offenen, blutigen Stellen. Meine Pilzerkrankung unter dem Bauch und j...


Wunder Po Baby Pilz Mama

Sehr geehrter Prof: Abeck, vor einigen Wochen antworteten sie mir auf meine Frage bezüglich meines Pilzes unter der Bauchfalte. Sie haben mich beruhigt, dass ich meinen Sohn nicht anstecken kann. Nun hat mein Sohn durch einen starken Durchfall einen sehr wunden Po mit teilweise offenen, blutigen Stellen. Meine Pilzerkrankung unter dem Bauch und j...


Wunder Po und Speckfalten

Hallo Herr Abeck, mein Sohn ist aktuell 9 Wochen alt! Seit der Geburt haben wir permanent Probleme mit einen wunden Po (Windeldermatitis mit offenen, blutenden Stellen und auch 2-3 mal einen Soor). Es gab echt nur vereinzelte Tage an denen der Po besser oder gut war! Ich Wickel mindestens alle 2h und mittlerweile benutze ich hab permanent die Wi...