Frage: worauf muss ich achten?

hallo! meine tochter ist fast 3 jahre alt.sie hat einen mitesser auf der nase und wir waren auch schon beim kinderdermatologen. er meinte,dass solange sie keinen weiteren pickel mehr kriegt und auch kein altersungerechtes haarwachstum zu beobachten ist (achseln ect.), wir den einen pickel vergessen koennen. sie hat (bis jetzt) keinen weiteren mitesser bekommen doch jede leichte roetung im gesicht macht mich schon ganz unsicher, dies koennte doch der anfang sein. was sie sicher noch hatte,war einen ganz kleinen pickel mit eiter,der inzwischen auch fast weg ist.auf ihrem pipi sind nur blonde haerchen zu sehen und nur unter sehr hellem licht, auf den achseln nichts...meinen sie es waere besser die untersuchungen (die gemacht werden muessen,falls sie mehr picklen kriegt etc.) einfach machen lassen um sicher zu sein oder kein grund dazu? vielen dank!

von melinaki am 28.02.2012, 09:36



Antwort auf: worauf muss ich achten?

aufgund Ihrer Beschreibung sind sicherlich keine weiteren Untersuchungen indiziert! Diese sind lediglich bei sehr ausgeprägten Hautveränderungen im Sinne iner Acne conglobata gerechtfertigt, was bei Ihrer Tochter nicht vorliegt! bitte keine Sorgen machen!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.02.2012