Frage: Wie pflegen?

Hallo, Baby 5 Wochen alt. Trockene, NICHT juckene, rot flächige Stellen im Gesicht (Wangen bis hinter den Ohren) Dazu rote Pickelchen Gesicht, Kopf, Brust, Arme. Plus leichten Milchschorf. Schon Neurodermitis? Großer Bruder leichte Neurodermitis. Creme mit 20g Olivenöl plus 200g nichtionische hydrophile Creme okay? (von Apotheke hergestellt) Welche Pflege können sie empfehlen? Danke, mfg Polly

von Polly80 am 25.07.2014, 13:54



Antwort auf: Wie pflegen?

z.B. allergika hydrolotion sensitive körperlotion oder cetaphil creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

neurodermitisneigung erkennbar - und wie pflegen?

guten tag herr prof. dr. abeck, mein mann leidet seit seiner erwachsenenzeit an neurodemitis mit teilweise schlimmen atopischen ekzemen. wir haben eine vier monate alte tochter, die noch voll gestillt wird. bisher hat sie keine auffälligkeiten (ausser etwas gneis). jetzt habe ich bemerkt, dass sie an den aussenseiten der arme und beine sehr t...


wie Kopfgneis und schlechte Haut im Gesicht pflegen?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen eine schlecht Haut im Gesicht. Es fing mit ein paar Pickelchen an und nach einer Woche wurden die Wangen richtig rot und trocken. Die Kinderärztin gab uns Neuroderm Creme dafür. Damit wurde es auch wieder gut. Als ich nach einer Woche die Creme ausschleichen wollte kam wieder eine rot...


wie trockene Babyhaut am besten pflegen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine 9 Monate alte Tochter hat seit ca 1 Woche am re. Arm Ekzeme, trockene Hautflächen, die nicht jucken, aber gerötet sind und als begrenzte Flächen erscheinen. Ich hab diese Stellen immer mit Zinkcreme und Fetthaltigen Babycremes eingeschmiert. Die Stellen sind nach der Behandlung von der Zinkcreme besser und nic...


Trockene, empfindliche Haut wie am Besten pflegen

Hallo Herr Prof. Dr med Abeck, meine Tochter hat sehr trockene empfindliche Haut. Zudem ist sie ein heller Hauttyp. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Wie sollte ihre Körperpflege aussehen. Täglich eincremen? 1 mal am Tag oder öfters? Wie oft darf so ein Kind Baden. Meine Tochter liebt es zu Baden. Welche Pflegeprodukte können Sie mir empfehle...


Wie schorfige Stellen pflegen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Mein Sohn (2,5) hat auf seinem Handrücken trockene schorfige Stellen, ca 1€ Stück groß, zwischen Daumen und Zeigefinger. Teilweise sind sie gerötet und bluten, beide Hände sind betroffen. Was kann ich tun? Vielen Dank Nadja


sehr trockene raue haut, wie pflegen?

Sehr geehrter Dr. Abeck, seit ein paar Tagen hat mein Sohn sehr raue trnockene Haut am Bauch und an den Seiten, die sich teilweise schuppt. An einigen Stellen ist sie auch gerötet. An jedem Arm ist jeweils auch eine kleine Stelle in der Nähe der Ellbogen und ebenfalls an einem Bein. Ich habe ihn mit Fettcreme eingecremt und mit einer ph-neutral...


Couperose behandeln und wie Haut pflegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, bitte entschuldigen Sie meine Frage off topic von Babys/Kindern, aber ich bin sehr verunsichert. Meine Kosmetikerin hat eine Couperouse in meinem Gesicht festgestellt. Tatsächlich habe ich einen leicht geröteten Hautton auf Wangen und Nase und auch vermehrt Knötchen, aus denen bei eventueller Ausreinigung auch nicht w...


Narbe pflegen

Hallo, Meine Tochter, fast 5 Jahre, zog sich vor 2 Wochen im Kindergarten eine knapp 2cm große Platzwunde an der Stirn zu. Sie knallte mit voller Wucht gegen eine Tischkante und hat dementsprechend noch immer eine Beule. Die Wunde wurde nur mit Klammerpflastern geklebt die nach ca 10 Tagen abfielen. Nun ist die Wunde zugeheilt allerdings ist es n...


Platzwunde pflegen

Hallo Prof. Abeck, meine 13 Monate alte Tochter hat sich vor 2 Tagen eine kleine Platzwunde auf der Stirn zugezogen. Bisher sind noch die SteriStrips drauf, die ich allerdings gestern auch einmal erneuern musste, da sie sie sich abgezogen hat. Ich habe die Wundränder so gut es geht adaptiert. Zum Kleben sei es zu klein, hatte der Kinderarzt bei de...


Milchschorf? Wie Kopfhaut pflegen?

https://www.rund-ums-baby.de/mein-rund-ums-baby/bilder/1676470_20211119113034.jpg Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihre Antwort zum Anfang der Woche. Bei meinem Sohn wurde eine AD (Wangen, Windelbereich) festgestellt, die nun mit Elidel 1%, Basispflege mittels Apothekenmischung mit Olivenöl und Tannolact Bädern behandelt wir...