Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Wie Schorf/trockenen Kopfhaut behandeln?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag!
Meine Tochter,1 1/2 Jahre alt hat eine Art Schorf bzw. trockene Haut wie mir heute morgen auffiel auf der kompletten Kopfhaut.Vorige Woche war da nur ne kleine Stelle die so trocken war....Wenn ich drüber fahre geht nichts davon ab so das es Schuppen sein könnten was ich zuerst dachte.Sie hatte nie so etwas als Säugling.Was könnte das sein?
Im Vorraus vielen Dank für Ihre AW!
MFG Sarah

von MissKataklysm am 30.04.2013, 10:42 Uhr

Antwort auf:

Wie Schorf/trockenen Kopfhaut behandeln?

vermutlich die Maximalvariante der trockenen Kopfhaut:

Ablösung durch babyene Gel

im weiteren Verlauf die Kopfhaut ab und zu eincremen z.B.

Allergika Hydrolotion sensitiv

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag