Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Welche Sonnencreme für ein 7 Monate altes Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Professor Abeck,

ich habe eine Frage, die Sie sicher schon oft gehört haben. Wir fahren Ende Juni an die See. Zu meiner Frage: Wenn wir das Baby beispielsweise in der Babytrage tragen, mit welcher Sonnencreme können wir das Gesicht eincremen? Es trägt natürlich Sonnenmütze mit Nackenschutz und wird nicht der Mittagshitze ausgetzt bzw. der prallen Sonne. Muss das Baby auch in den warmen Abendstunden immer lange Kleidung in der Trage tragen? Oder kann es nackte Füsse haben, die wir vorher eincremen?
Für unseren vierjährigen Sohn haben wir Ladival LSF 50+ für allergische Haut, da er letztes Jahr Sonnenallergie hatte und ein sehr blasser Hauttyp ist. Ist das in Ordnung?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

A.

von Schneeglöckchen84 am 06.06.2014, 13:28 Uhr

Antwort auf:

Welche Sonnencreme für ein 7 Monate altes Baby?

Hallo am besten mineralischen statt chemischen Schutz! Wir haben die Eucerin Kids Micropigment Sun Lotion LSF 25. Auf der Homepage von Eucerin ist es gut beschrieben. Sie lässt sich gut verteilen und die Inhaltsstoffe sind unbedenklich, was bei chemischen wie Ladival z. B. nicht ist und sie ist ab 6 Monaten und für Neurodermitis geeignet. LG

von Waswissenwill am 06.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag