Frage: Welche Sonnecreme ist besser?

Hallo, vielen Dank für die Antwort bezüglich Sonnenschutz für Baby vor kurzem. Nun hätte ich noch eine Frage: Ich habe zwei Sonnencremes: Daylong Baby LSF 30 (rein physikalische Filter) und Lavera Baby und Kinder Sonnenmilch LSF 30 (mineralischer Lichtschutz). Was ist der Unterschied zwischen physikalische Filter und mineralischer Lichtschutz? Was ist besser? Wie lange kann ich Daylong Baby verwenden? In der Packungsbeilage steht bis 12 Monate. Muss ich dann eine andere Creme benützen oder kann ich sie trotzdem weiter verwenden? Ist BabySonnencreme auch für Erwachsene geeignet? Vielen Dank für Ihre Antworten! Liebe Grüße

von SannyW30 am 24.04.2012, 10:56



Antwort auf: Welche Sonnecreme ist besser?

bd Cremes arbeiten mit den identischen Filtern, nämlich mineralischen = physikalischen, und nicht mit chemischen. Welche "besser" ist kann ich nicht beurteieln, ohne die Inhaltsstoffe zu kennen; das Haltbarkeitsdatum würde ich nicht überschreiten; prinzipiell können natürlich auch Sie die Zubereitungen einsetzen, mögen das jedoch in der Regel nicht so sehr aufgrund des "WEISSELEFFEKTS", der typisch ist für Lichtschutzpräparate mit physikalischem Filter.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.04.2012