Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Welche Creme für gereizte Haut?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag Herr Doktor Abeck,

Meine Tochter (3,5 Jahre) hat eine leichte Form von neurodermitis (sie reagiert vor allem auf Hühnereiweiss und Stress). Wir waren auch schon oft beim Kinder- und Hautarzt, die uns immer Salben zur täglichen Pflege und mit Kortison für akute Schübe verschrieben haben. Das Problem ist, sie lässt sich nicht eincremen. Wenn, dann nur unter großem Geschrei. Es würde ihr weh tun. Ich habe es schon mit allen möglichen Tricks und Versprechen versucht, ohne jeden Erfolg.
Können Sie mir vielleicht eine Creme empfehlen?

Vielen lieben Dank,
Julia

von conny11 am 14.11.2014, 20:16 Uhr

Antwort auf:

Welche Creme für gereizte Haut?

ich denke, dass die Allergika Nachtkerzenölcreme oder die
Alfason Basis CreSa vertragen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag