Frage: Welche Creme für Gesicht

Hallo Dr. Dietrich Abeck Meine Tochter ist 15 Monate alt und bekommt von den handelsüblichen Cremes (Hipp/Bübchen/Bebe etc.) Pusteln im Gesicht. Nun ist ihre Haut im Gesicht witterungsbedingt aber sehr trocken. Haben Sie eine Creme für das Gesicht,ohne unnötige Zusatzstoffe zu empfehlen? LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 08.12.2015, 14:54



Antwort auf: Welche Creme für Gesicht

Empfehlung: Allergika Gesichtscreme Repair sensitive

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Creme bei Minusgraden bei Babys im Gesicht und Händen?

Hallo! Es heißt man soll keine Creme für Gesicht und Hände verwenden in der Wasser enthalen ist, da dies auf der Haut gefrieren kann. Leide sind diese sehr schwer zu finden. In den "WInd und Wetter" Cremes ist auch Wasser drin! Können Sie mir helfen? Vielen Dank!!! Eval


welche kühlende creme fürs gesicht bei baby mit neurodermitis

hallo meine tochter 10 monate hat neurodermitis....bei der wärme momentan draussen wird die neurodermitis im gesicht schlimmer....was kann ich tun? gibt es eine spezielle creme die kühlt und trotzdem gut fettet? danke bosna


Gesicht Creme bei neurodermitis

Sehr geehrter Prof.Dr.Abeck Mein kind ist 4 monate alt,und hat zeit 2,1/2 monate starke neurodermitis. Ich stille voll und zeit ich eier und milch nicht mehr zu mir nemme ist besser geworden,und ist jetzt nur in das gesicht vorhanden. Ie haut ist sehr trocken,schuppig,und an manchen stelle nässt stark. Ich habe fast alles ausprobiert und hilft n...


welche creme fürs Gesicht?

Sehr geehrter Herr Dr., bis vor kurzem habe ich meinen Sohn( 11 Wochen) Wenn wir raus sind und es kalt war etwas Jojobaöl ins Gesicht gecremt, auf Empfehlung meiner Hebamme gegen die kälte und enthält geringen lichtschitzfaktor. bei den steigenden Tempraturen weiss ich nun nicht ob ich überhaupt mit etwas eincremen soll, ist eine Gesichtscreme ü...


Rückfettende Creme Säugling

Ich habe doch noch eine Frage. Wir sollen eine rückfettende Creme für unseren Säugling verwenden und er verträgt die Eucerin Atopi Control Balsam ganz gut. Kann die Creme dauerhaft angewendet werden? Im Internet scheint die Creme nämlich eher was für akute Phasen zu sein. Auch beinhaltet die Creme "Glycyrrhiza inflata-Wurzel-Extrakt". Die Süßholzw...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...


Fusicutan Creme Baby 6 Monate

Sehr geehrter Hr. Dr. Abeck, mein Sohn (6Monate alt) hat seit circa 3 Wochen einen Ausschlag um den Mund herrum, erst hieß es laut KA es wäre durchs Sabbern, dann sollen wir Multifulan Creme nehmen, es wurde allerdings nicht besser, eher schlimmer und jetzt hat er auch Pünktchen um die Augen herrum. Dann waren wir am Montag wieder beim KA und d...


Linola Duo Creme & fenistil

Danke für die vorherige Antwort!   was halten sie von Linola Duo Creme gegen den Juckreiz und fenistil tropfen? Beides nicht für sein Alter vorgesehen... er ist ja 6 Monate vorallem die Tropfen machen mir sorgen unser kia meinte vorm schlafen 5-10 Tropfen... was meinen sie ?   liebe Grüße 


Creme Pflege

Guten Morgen Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich der Hautpflege. Ich bade meinen Sohn eins bis zweimal die Woche. Er ist zwölf Wochen alt.   Muss ich täglich den Körper meines Sohnes eincremen oder würde ich eher damit schaden, wenn ich ihn täglich eincreme? Bisher mache ich es nämlich nur nach dem Baden. Ist die Babyhaut zu empfindlich...


Neuroderm Creme

Hallo, mein Sohn - 12 Wochen-  hat ab und zu trockene Hautstellen am Ohr. Es ist nichts wildes. Darf ich hier die Neuroderm Creme mit Gylcerin benutzen oder eher nicht ? Merci für ihre Hilfe.