Frage: Weiterhin Alfason Repair creme benutzen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Ich hatte Ihn bezüglich meines Sohnes (11 Mon.) schonmal in März geschrieben. Siehe Link http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Rund-um-den-Mund-trocken-wund_11656.htm Dank Ihnen hat sich seine Haut erholt und ist jetzt ganz normal...soll ich jetzt Alfason Repair Creme weiter benutzen ( derzeit 1-2 x am Tag) oder kann ich wieder normale Cremes benutzen wie Weleda Calendula , Bübchen Babys First Produkte oder halt Bübchen die normale Serie ? Seine Haut ist auch nicht mehr sooo trocken. Herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort Grüsse Jeylee

von Jeylee am 03.07.2012, 22:44



Antwort auf: Weiterhin Alfason Repair creme benutzen?

ein Versuch ist möglich, ansonsten bei Alfason Repair verbleiben, da es sich auch hier um eine wirkstoff-freie Hautpflege handelt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alfason Repair Creme

Enthält diese Creme Kortison? Kann diese auf Dauer bei Neurodermitis im Gesicht angewandt werden? Danke für die Antwort.


Lipoderm repair

Sie hatten mir für die geröteten Wangen meiner Tochter (inzwischen 8 Monate) die o.g. Creme empfohlen.Sie hat super geholfen.Lt. meiner Apotheke wird sie inzwischen nicht mehr produziert.Können sie mir eine Äquivalenz benennen ?


Neuroderm Lipo / Alfason Lipo

Hallo, ich hatte meinem Kind Alfason Lipo creme für das Gesicht gekauft, da sie dort ein Exzem hatte. (Dieses wurde mit Kortison behandelt.) Nun soll ich Neuroderm Lipo nehmen, da das Exzem wiedergekommen ist. (eine Behandlung mit Kortison wird wieder gemacht) Kann ich Alfason nehmen oder muss es Neuroderm sein? Worin liegt der Unterschied? Vie...


Alfason Repair Creme Paraffin

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Ich benutze auf Ihren anraten seit nun fast einem Jahr das Alfason repair creme fur mei heutigen 17 Mon. Altes Baby und bei minus graden die Mandelölcreme von Exipial. Nun da es sooo kalt draussen ist und es an den lippen zerrt woltte ich meinem sohn die Repair creme auf seine lippe schmieren als schutz ( das hatte...


Welche Creme anstatt Alfason Lipo Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, für unsere Tochter verwenden wir aufgrund trockener Haut die Excipial Kids Creme, und bei kalten Temperaturen die Alfason Lipo Creme. Leider gibt es diese Creme nirgends mehr zu kaufen... Nun meine Frage, welche Creme könnte ich anstatt der Alfason Lipo Creme nehmen? Ich habe gesehen dass es von Excipial ...


Alfason repair

Sehr geehrter Professor Abeck, ich bin ein großer Fan der Alfason repair Salbe. Kann ich diese auch für meinen Sohn, 15 Monate benutzen? Vielen Dank, Annapas


Pickelchen durch Alfason Cresa oder neuer Schub?

Unser Kind, 3 Jahre, hat Neurodermitis. Bislang verwendete ich zur Basispflege Lipolotion eco von Hans Karrer. Nach Wechsel auf Alfason Basis Cresa trat an Bauch, Rücken und den Armen ein Ausschlag mit kleinen Pickelchen auf. Kann dies eine Folge von Alfason Basis Cresa sein oder ist es eher ein akuter ND Schub? Vielen Dank!


Neuroderm repair

Lieber Herr Dr. Abeck, ich wollte gern wissen ob die Neuroderm Repair auch für das Gesicht geeignet ist? Mein Sohn 10 Monate halt hat am Hals immer wieder rote Stellen und da die Behandlung mit Kortison auf Dauer nicht optimal ist, hat mein KA die Neuroderm Repair empfohlen. Jetzt hat mein Sohn auch Flecken an den Wangen bekommen, ich vermute...