Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Was tun gegen rauhe, gerötete Finger?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo!

Bei meinem Sohn sind der Daumen und der Zeigefinger beider Hände stark gerötet und sehr rauh! Ich schätze, das kommt, weil er gerade diese Finger immer im Mund hat und drauf herumlutscht!

Kann ich etwas dagegen tun? Ich kann ja kein Creme auftragen, oder? Oder ist das eh nicht weiter schlimm?

Vielen Dank für ihre Antwort!
LG

von sommerbaby2011 am 20.12.2011, 09:01 Uhr

Antwort auf:

Was tun gegen rauhe, gerötete Finger?

Sorgen müssen Sie sich nicht machen; eincremen mit einer
lipidreichen Zubereitung ist sinnvoll, wie z.B. Excipial Mandelölsalbe

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag