Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Was tun gegen Milchschorf

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

ich hoffe, dass die entzündeten Hautv. mit Einsatz der Triclosan-Zub.
abheilen, was jedoch nicht unbedingt der Fall sein muss, da evtl. die antientzündliche Komponente der Zubereitung nicht ausreichend ist;

falls die Kopfhaut juckt, ist das seborrhoische Ekzem evtl. auch eine milde Variante der Neurodermitis und sollte zusätzlich antientzündlich behandelt werden;

ich würde die Windelregion 2-3 x tgl. mit der Alfason LipoCreme eincremen und sehen, ob Sie innerhalb 1 Woche eine signifikante Besserung erzielen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.06.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.