Frage: Was tun bei verformten fussnagel

Mein sohn sein grosser zehnagel (der komplette nagel) ist sehr hart,eher gelblich und heute habe ich gesehen das er sich etwas hoch wölbt an der einen seite und da unter sieht der nagel sehr dick aus als wäre der nagel sehr dick bzw breit..ich hatte es damals mal beim kinderarzt angesprochen u die meinte es ist nicht schlimm..nun sieht es aber immer schlimmer aus..lässt sich auch mit der schere kaum schneiden bzw man kommt auch kaum drunter mit der einen seite der schere..mfg

von wideness am 27.05.2014, 12:33



Antwort auf: Was tun bei verformten fussnagel

die hier vorliegende Onychodystrophie des Großzehennagels kann sich in den ersten 2 Jahren spontan bessern; falls nicht, ist die Operation die Therapie der Wahl: Ursache für die Störung ist ein falscher Druck, so dass die Fehlstellung operiert werden muß.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.05.2014



Antwort auf: Was tun bei verformten fussnagel

Mein sohn wird bereits 2 im juli...was muss ich jetzt tun? Bzw geht das wieder weg? Was habe ich falsch gemacht - etwa zu enge schuhe?ich kaufe immer eine nr grösser

von wideness am 27.05.2014, 21:38



Antwort auf: Was tun bei verformten fussnagel

Sie haben nichts falsch gemacht, es handelt sich um eine anlage-bedingte Fehlstellung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.05.2014