Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

was tun bei brüchigen Nägeln?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

therapieversuch mit Biotin 2,5 mg / die und
sililevo Nagellack, 1 x tgl. abds über 8 Wochen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.10.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Spliss an Haaren und Nägeln

Guten Tag, meine 4,5 Jahre alte Tochter hat eigentlich schon immer Spliss an den Haaren. In den letzten Monaten ist uns nun auch aufgefallen, dass die Fingernägel schneller reißen und auch splissen. Sie hat auch schon immer trockene Haut. Nun machen wir uns Gedanken, dass ...

von Paraply 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägeln

Was bedeuten weiße Querrillen auf den Nägeln?

Mein Baby (3,5 Monate) hat auf den Finger- und Zehennägeln weiße, verdickte Streifen quer über den Nagel. Diese Streifen sind fühlbar und auf jedem Finger bzw. Zeh zu sehen. Was bedeutet das? Im Januar hat sie nicht gut zugenommen, kann es daran ...

von snugata 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägeln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.