Frage: was tun bei Sonnenreaktion?

Guten morgen, meine Tochter (18 Monate) hat am Wochende nach dem Spielen draussen einen Hautausschlag bekommen. Sie war mit LSF 50 eingecremt und hatte natürlich T-Shirt und Mütze an. Das Gesicht ist am hauptsächlich betroffen, es sind rote, fleckige Pickelchen, allerdings nur an den Wangen. An Armen und Beinen hat sie lediglich helle Hitzepickelchen. Es ist kein Sonnenbrand, denn die Haut an sich ist normal hell ohne Rötung. Sie scheint das auch nicht zu stören, sie kratzt sich nicht und es wird auch besser. Ich creme sie mit Aloe Vera Gel ein paar mal täglich ein. Haben Sie einen Tipp was effektiver ist als Aloe Vera Gel? Mit Bepanthen wird es schlimmer hab ich das Gefühl. Danke für Ihren Rat, melbee

von melbee am 22.05.2012, 08:05



Antwort auf: was tun bei Sonnenreaktion?

Ursache der Reaktion ist vermutlich der zu abdeckende Sonnenschutz!!! bitte unbedingt wechseln! --> LSF 30 reicht aus, eher einen chemischen UV-Schutz wie Daylong KIDS in Zukunft verwenden! Wenn noch nicht abgeheilt, dann einige Tage mit Tannosynt Creme die Hautstellen pflegen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.05.2012



Antwort auf: was tun bei Sonnenreaktion?

ach ja, wir gehen Donnerstags immer Schimmen (Hallenbad). kann ich mit meiner Tochter trotz der Pickelchen Schwimmen gehen? Das Wasser ist nicht gechlort sondern mit Ozon gesäubert. DANKE.

von melbee am 22.05.2012, 08:42