Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Was kan ich tun bei schlechter bzw. leicht gereizter Haut?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

mein Kind hat seit Geburt schlechte Haut, d.h. kleine, rote Pickelchen im Geischt, Armen und Beinen und trockene Haut. Meine Hebamme hat mir Cistrosenöl empfohlen, davon wird es auch nicht besser.
Was kann ich noch tun?

von blume15 am 19.06.2012, 15:33 Uhr

Antwort auf:

Was kan ich tun bei schlechter bzw. leicht gereizter Haut?

eine hochwertige Hautpflege einsetzen wie z.B. Excipial Kids Creme oder Excipial Kids Lotion; 2 x tgl. eincremen;

falls hierunter keine Verbesserung, dann bitte Vorstellung beim
Hauterfahrenen Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag