Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Was hilft gegen ein rotbraunes Fleck in der Bauchfalte?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend! Mein Sohn hat eine rotbraunen Fleck in der Bauchfalte seit dem er 2 Monate war jetzt ist er 1,5 Jahre. Der Arzt meinte das es eine chronische Wunde sei wenn er anfängt zu laufen geht das weg. Er läuft aber schon seit 7 Monaten, es ist immer noch da. Versuche möglichst keine Windel anziehen damit das abheilen kann. Bitte helfen Sie mir was kann ich noch tun? die Wunde ist hart sieht rötlich bis braun aus. Bepanthen, Calenda usw. hilft alles nicht.
Danke im voraus!
Elena

von kolbechin@mail.ru am 06.04.2012, 21:25 Uhr

 

Antwort auf:

Was hilft gegen ein rotbraunes Fleck in der Bauchfalte?

ich glaube nicht an eine wunde und würde die hautveränderung durch einen dermatologen inspizieren lassen; vermutlich ist die "wunde" ein
isoliertes Mastozytom, dass in der Regel bis zum 10. Lebensjahr spontan abheilt und überhaupt keiner Therapie bedarf!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Flecken

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter (4) hat immer wieder an beiden Handrücken nähe Knöchel und Daumenrücken rote 1 CentStück große Flecken. Was könnte dies sein? Sie kommt eigentlich mit nichts außergewöhnlichem in Kontakt. Kann dies immer wieder auf einen Infekt ...

von Kristall 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Haselnussgroße rote trockene Flecken

Hallo Herr Abeck, mein Sohn ist 7,5 Monate alt u. hat seit etwa dem 4. Monat haselnuss-große trockene rote Flecken auf dem Körper.. angefangen hat es am Oberkörper mit 3 u. nun hat er auf dem Rücken einen u. auf dem Oberarm einen.. an was könnte das liegen ihrer Meinung nach?? ...

von schnuppele 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Windpocken - bleibende rote Flecken noch nach Monaten

Guten Tag, unsere Tochter (4 Jahre) hatte im Frühjahr die Windpocken. Zwei der Pusteln am Oberschenkel hatten sich damals entzündet (wurden rot aussen herum). Wir hatten damals vom Kinderarzt eine Antibiotikalsalbe dafür bekommen. Bis heute sind aber beide als kreisrund ...

von Austelle 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Blauer Fleck um Wunde herum

Hallo, mein Kind (13 Monate) hat sich ziemlich schlimm im Gesicht gekratzt, so dass es einige blutige Stellen gab. Die Wunden hatten Schorf gebildet. Dann hat sie sich die stellen wieder aufgekratzt, so schlimm, dass Blutstropfen liefen. Es hatte sich wieder Schorf gebildet. ...

von jette8 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken, mal mehr/weniger, kleiner/wieder grösser, gesund sonst. Was ist da

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat seit 10 Tagen Hautausschläge. Anfangs dachten wir an Insektenstiche, da sie nur am Bein erschienen, (und er sass davor im Sand) jedoch werden es immer mehr oder weniger, mal grösser, mal kleiner, dann wieder heller ...

von babettcsoka 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

rote Flecken

mein Sohn (8M) hat am Hals/Nacken seit 2-3Wochen rote Flecken/Beulen(ca.5mm). Es sieht wie Mückenstiche aus. Diese kleine Beulen werden dann zu grossen roten Flecken (Als ob die wachsen würden) und dann verschwinden die, als ob nichts gewesen wäre. Als wir beim Arzt am ...

von Karin88 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken um den Mund

Hallo Dr Abeck, Meine 9-Monate alte Tochter hat zwei rote Flecken links und rechts des Mundes, die sich teilweise auch ueber die Wange ziehen auf einer Seite. Besonders beim Zahnen kommen die Flecken hervor und ueberziehen sich mit kleinen Pusteln. Anscheinend tut es ihr ...

von grittli 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

pigmentflecken, cafe au lait flecken???

Hallo Dr Abeck, ich hatte voe ein paar Monaten und gestern Dr Busse angeschrieben und ihn nach Cafe au lait Flecken gefragt. Leider kann Dr Busse mir "aus der Ferne" keine zufriedenen Antwort geben. Vielleicht können sie mir ja etwas mehr sagen, oder gäbe es die Möglichkeit, ...

von yazzabelle 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

trockene flecken auf der haut

hallo ich hätte mal ne frage mein 6 monatiger sohn hat auf seine arme und beine rote flecken bekommen und die sind sehr trocken wenn ich mit meiner hand drüber gehe fühlt es sich sehr sehr trocken an mann sieht das die haut auch bissl abgeht da es trocken ist. ich hab es ...

von Ella21 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken

Hallo, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich habe bei meiner Tochter, 12 Monate, vor 4 Tagen rote, Flecken unter den Achseln festgestellt. Diese wurden immer größer und eher flächenförmig und nicht mehr rund. Hausarzt meinte am ehesten etwas allergisches und ...

von Mavita 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.