Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Was hilft gegen ein rotbraunes Fleck in der Bauchfalte?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend! Mein Sohn hat eine rotbraunen Fleck in der Bauchfalte seit dem er 2 Monate war jetzt ist er 1,5 Jahre. Der Arzt meinte das es eine chronische Wunde sei wenn er anfängt zu laufen geht das weg. Er läuft aber schon seit 7 Monaten, es ist immer noch da. Versuche möglichst keine Windel anziehen damit das abheilen kann. Bitte helfen Sie mir was kann ich noch tun? die Wunde ist hart sieht rötlich bis braun aus. Bepanthen, Calenda usw. hilft alles nicht.
Danke im voraus!
Elena

von kolbechin@mail.ru am 06.04.2012, 21:25 Uhr

Antwort auf:

Was hilft gegen ein rotbraunes Fleck in der Bauchfalte?

ich glaube nicht an eine wunde und würde die hautveränderung durch einen dermatologen inspizieren lassen; vermutlich ist die "wunde" ein
isoliertes Mastozytom, dass in der Regel bis zum 10. Lebensjahr spontan abheilt und überhaupt keiner Therapie bedarf!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag