Frage: Warze wächst trotz Behandlung

Sehr geehrter Herr Abeck, meine Tochter (5 1/2) wird seit ca. 2 Monaten 1 Mal wöchentlich an ihrer Warze am Fuß behandelt (Abtragung, anschließend Acetocaustin), da sie ihr Probleme beim Laufen und manchmal Schmerzen bereitet hat. Allerdings wird die Warze nicht kleiner, sondern breitet sich eher noch aus und die Haut rund um die betroffene Stelle löst sich ab (wobei das wohl vom Acetocaustin kommt?). Beim nächsten Termin soll mit Gel-Betäubung ein bisschen mehr abgetragen werden. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das der richtige Weg ist, da sich keine Besserung einstellt. Allerdings geht meine Tochter auch je 1 Mal wöchentlich zum Schwimmen und Silat, beides natürlich barfuß, wobei sie im Schwimmbad Badelatschen trägt und ich beim Silat die Warze mit Pflaster überklebe, damit nicht allzuviel Schmutz etc. daran gelangt. Ist diese Behandlungsweise weiterhin ratsam oder sollte man etwas anderes (evtl. zusätzlich) probieren? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße aus Berlin A. Opitz

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 23:43



Antwort auf: Warze wächst trotz Behandlung

Sie sehen, unsere Probleme bei der Behandlung von Warzen, wobei das von Ihnen beschriebene Vorgehen absolut korrekt ist; zusätzlich zu hause: 2 x pro Woche Schmierseifenbad und anschließend mit dem scharfen Löffel (Ringkurette) abtragen; 1-2 mal tgl. Verrumal Lösung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze Fuß

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schon einmal im Bezug auf meine Warze am Fuß (vermutlich Dornwarze) geholfen, vielen Dank dafür! Nun ist mein Baby seit kurzem auf der Welt und ich mache mir natürlich große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Meine Warze ist leider sehr groß und dadurch dass ich sie immer mit Pflaster anklebe wird es nat...


Warze Daumen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hat sich heute über eine schmerzende kleine Warze (stecknadelkopfgross)in der Beuge des rechten Daumen beklagt. Ist weisslich, erhaben und stark verhärtet. Sie hat es seit 2 Tagen bemerkt. Was würden Sie uns empfehlen? Die Stelle ist mechanisch durchs Abbiegen ja immer beansprucht ...


Warze

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 8 Jahre hat an der Handinnenfläche eine kleine Warze. Ich weiß nicht genau welche Art es ist Dellwarze oder Dornwarze wobei ich eher denke es ist eine Dellwarze. Am Anfang sah es nur aus wie eine mini kleine Blase.Was meinen sie muss es behandelt werden oder kann man auf Spontanheilung irgendwann hoffen ? Mit freu...


Warze/Wie soll man sich verhalten

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe seit einer woche an der Linken Handinnenflaeche eine Blase, so ähnlich wie eine Warze entdeckt. Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen. Wie soll ich mich verhalten, damit ich meinen kleinen Sohn (5 Jahre alt)  die anderen Hausbewohner und mich selbst nicht weiter anst...


Angiom Behandlung

Hallo, mein Kind (14 Jahre) hat ein Angiom auf der Wange, das durch den Hautarzt diagnostiziert wurde. Wir haben uns entschlossen, es zu behandeln, da es mitten auf der Wange doch sehr auffällig ist. Die Hautärztin will dies per "Elektrokauter" behandeln, ist dies gleichzusetzen mit einer Laserbehandlung oder sollte ich mir eine Praxis suchen, die...


Warze am Finger? (16 Monate)

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, unser Kleiner hatte vor ca. 2 Wochen das 3-Tage-Fieber. Zeitgleich hat sich eine kleine Stelle auf einem Fingergelenk entwickelt bei der wir dachten, er hätte sich nur eine Schramme zugezogen. Da diese Stelle aber noch nicht verheilt ist und weiß sowie leicht geschwollen und getötet ist fragen wir uns gerade, ob es e...


Hämangiom-Behandlung

Guten Tag. Meine Tochter, 14 Wochen alt, hat von Geburt an zwei Hämangiome, eines am Bein und eines auf der Oberarminnenseite. Das Hämangiom am Bein ist mittlerweile auf ca. 2 x 3 cm gewachsen, das am Arm ziemlich schnell auf 4 ×5 cm und es geht auch ziemlich in die Tiefe (wie ein Schwamm). Der Kinderarzt überwies uns in die Klinik und wir sollen...


Behandlung Periorale Dermatitis

Sehr geehrter Hr. Dr. Abeck, Sie haben mir ja geschrieben, dass Sie die 2 Wirkstoffe, die mein Hautarzt verschrieben hat (Rozex Gel & Erythromcyin Salbe in Ultrasicc) von Seiten des Vehikels problematisch finden. Verstehe leider nicht so recht, was da bedeutet :) Wie würden Sie denn behandeln? Sollte ich das Rozex Gel weglassen und stattdessen ...


Vitiligo Behandlung mit Mometasonfuroat

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter, 11 Jahre, hat vor einem Monat mit der Behandlung ihrer Vitiligo begonnen.  Wir tragen jeden Abend für 3 Monate MomeGalen Fett Creme auf die betroffenen Stellen auf. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die MomeGalen Salbe, sondern um die Fett Creme.  Ist dies ein wesentlicher Untersch...


Behandlung abgelöster Nagel

Hallo, meine Tochter (22 Monate) hat sich vor ca. 2 Wochen den Finger in der Schranktür gequetscht. Nach einer kurzen Entzündung unter dem Nagel, hat sich nun der Nagel abgelöst. Gibt es gezielte Behandlungsmöglichkeiten, dass der Nagel so gut/schnell wie möglich nachwächst? Oder kann man nichts unterstützend unternehmen und nur abwarten? Da...