Frage: WUND AM PO

MEINE TOCHTER IST 7 MONATE UND IST WUND AM PO WAS KANN ICH TUN?

von mausgarten am 05.06.2015, 11:05



Antwort auf: WUND AM PO

wenn es sich um ein akutes Ereignis handelt, dann besorgen Sie sich in der Apotheke die Imazol Paste und tragen Sie diese mehrmals tgl. auf die entzünldichen Hautveränderungen auf; zusätzlich bei Stuhlgang Reinigung mit Öl; bei Windelwechsel ohne Stuhlgang kein Wasser- oder Feuchthaltetücherkontakt. Behandlung solange bis Erscheinungsfreiheit; falls bis zum Montag keine deutliche Verbesserung, bitte Vorstellung beim Kinderarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wund um den Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich wende mich an Sie in der Hoffnung das Sie mir ggf. helfen können. Aktuell hat meine kleine Tochter, 10 Mon., rund um den Mund wie ein Ekzem, die KIÄ meinte Eiterflechte, hat mir Fusikutan verschrieben, das half auch kurz, dann kam es exakt an den gleichen Stellen zurück trotz das ich noch gecremt habe, im...


unerträglicher Juckreiz am Po

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn (16 Monate alt) hat schon seit etlichen Wochen einen unerträglichen Juckreiz an Po und Hodensack. Mittlerweile ist das Windeln wechseln ein Spießrutenlauf, denn sobald ich die Windel aufmache, fängt er wie wild an, sich zu kratzen, bis er blutet. Wenn ich die Windel wieder zu mache, schreit er. Manch...


Seltsame Schlängelnde Wunde am Po

Guten Tag, mein Sohn, 2 Jahre alt, hat seit einer Woche c.a. eine sehr seltsame Wunde am Po. Sie sieht aus wie ein dünner schlängelner Faden unter der Haut, ist gereizt und hat harte Knubbel. Mein Sohn versucht durch die Windel zu kratzen, schläft nachts unruhig, hat aber sonst keine weiteren Symptome. Ich hab nichts vergleichbares im Internet ...


Welche Therapie bei nummulärem Ekzem am Po?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, bei meinem Sohn (17 Monate) wurde von unserer Hautärztin ein nummuläres Ekzem an beiden Pobacken diagnostiziert . Dieser Ausschlag besteht nun schon ca. 1/2 Jahr und bessert sich nur auf die zeitweise Gabe von Linola H oder, wie aktuell veordnet, Infectocortisept. Eine Basispflege mit Calendula oder zuletz...


Arminnenbeuge wund

Hallo, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Seit 3 Wochen hat sie trockene, rote stellen an den arminnenbeugen. An 1-2 Tagen haben diese genässt. Ich habe nicht den Eindruck dass es sie juckt. Termin beim Hautarzt hsbe ich erst in 2 Wochen. Was kann ich bis dahin tun? Vielen Dank!


Abszess am Po

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn (3) hat leider einen Abszess bzw. ein entzündetes Wimmerl am Po. Heute waren wir bei unserer Kinderärztin, die den Abszess unter großen Schmerzen seinerseits durch sanftes Drücken entleerte. Ich bin etwas verwundert über dieses Vorgehen, da man ja überall liest daß man genau das eben NICHT machen soll. Ersten...


Weisser Fleck am Po

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 21 Monate hat seit der Geburt (vermute ich) einen hellen ovalen Fleck zwischen Po und Oberschenkel. Wir haben den ca vor einem halben Jahr dem Kinderarzt gezeigt. Er sagte das es erst mal unauffällig sei und wahrscheinlich von allein verschwindet. Jetzt ist es aber immer noch da. Sollte man das prüfen lassen? Zudem muss ...


Streptokkoken am Po

Hallo Herr Dr. Abeck, bei unserer Tochter wurde mittels Abstrich Streptokokken am Po festgestellt. Sie hatte seit ca 1,5 Jahren immer wieder mal Juckreiz am Po und den kreisrundenroten Ausschlag, der auch beim Stuhlgang gebrannt hat. Kann es sein, dass viele Ärzte diese Erkrankung nicht kennen? Erst auf mehrmals Nachfragen meinerseits wurde ein...


Was bedeuten rote Äderchen am Po?

Guten Tag, vor ca. 2 Monaten habe ich bei meinem Sohn (2,5) kleine rote Äderchen am Po entdeckt, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. In den letzten Tagen sind es nochmal minimal mehr geworden. Sie befinden sich tendenziell Richtung After und weniger direkt auf den Pobacken. Mein Sohn klagt nicht über Schmerzen, auch nicht bei Berührung ...


Pusteln Pickeln am Po

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn ist 2 jahre alt. Hat seit 2 Wochen pustel am Po, die aussehen wie eitrige Pickeln. Wir hatten schon mal so eine Situation, mal hat Imazolpaste geholfen, mal Mykoderm. Auch diesmal haben wie 2 Wochen lang Mykoderm angewendet allerdings hat nicht geholfen. Heute waren wir beim Kinderarzt, er vermutet eine bakte...