Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

WUND AM PO

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

MEINE TOCHTER IST 7 MONATE UND IST WUND AM PO WAS KANN ICH TUN?

von mausgarten am 05.06.2015, 11:05 Uhr

 

Antwort auf:

WUND AM PO

wenn es sich um ein akutes Ereignis handelt, dann besorgen Sie sich in der
Apotheke die Imazol Paste und tragen Sie diese mehrmals tgl. auf die
entzünldichen Hautveränderungen auf; zusätzlich bei Stuhlgang Reinigung mit Öl; bei Windelwechsel ohne Stuhlgang kein Wasser- oder Feuchthaltetücherkontakt.

Behandlung solange bis Erscheinungsfreiheit;
falls bis zum Montag keine deutliche Verbesserung, bitte Vorstellung beim
Kinderarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickel am Po

Guten Abend, Herr Dr. Abeck, meine Tochter ,4,5 Jahre, hat vor 2 Monaten zwei grosse Pickel auf der Pobacke gehabt und 2 eitrige Pickel unmittelbar am Poloch. Die Ärtztin hat ihr Fucidinsalbe verschrieben. Nach 10 Tagen waren die Pickel weg. Ich reinige sie jeden Tag nach ...

von Lilie27 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am po

weisse pickel am po

Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat sehr viele weisse Pickel am Po. Es sind nicht nur 2,3 Stück sondern mindestens 6,7 Stück ich mach mir Gedanken und die kamen erst nach seiner Impfung so doll. Kann mir jemand weiterhelfen? Wund ist er nicht nur ganz leicht rot am ...

von YunaSaeki 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am po

Pickelchen am Po

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Tochter, 4, "leidet" seit Monaten- eigentlich seit Jahren- an immer wiederkehrenden Pickeln am Po und an beiden (!!!) Knien. Sie trägt keine Windel mehr. Mal sind die Pickelchen ganz extrem morgens und abends schon fast nicht mehr zu ...

von Snüff 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am po

Bläschen am Po - Warzen, Herpes, Grieskörner???

Hallo Dr. Abeck, mein Sohn (1 3/4 Jahre) hat nun schon seit ca. 2 Monaten kleine Bläschen am Po. Diese haben einen weißen Punkt in der Mitte und sehen aus wie Grieskörner. Er hatte in den letzten Wochen auch mal ein Grieskörnchen auf dem Augenlid und meine Tochter hatte vor ...

von dreambugs 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am po

wunde an nagel - Übertragung nagelpilz??!

guten Tag Herr Professor! ich hab nagelpilz, der seit Mitte Oktober mit ciclopirox winthrop behandelt wird. aus versehen habe ich ein Stück von meinem Nagel abgerissen...:-( habe gleich drüber gelackt ...ist aber jetzt ein kleine wunde( hat geblutet ) - kann ich dadurch ...

von phoebe87 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Raue und wunde Stellen im Gesicht und am Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2,5 Jahre und neigt im Winter zu trockener Haut mit roten Stellen weswegen wir vom Kinderarzt eine Creme auf Milchsäurebasis (Unguentum Acidi lactici 0,4%) bekommen haben. Am Körper hat die Creme auch ganz gut geholfen. Nach ...

von clara_2012 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wunder Po bei 2,5 jährigen

Guten Abend, unser Sohn inzwischen 2,5 Jahre alt, hat immer mal wieder seit er auf der Welt ist mit einem extrem wunden Popo zu kämpfen.. wir haben die erschiedensten wundschutzcremes ausprobiert, verzichten auf Obst und Lactose, da er auch viel mit Bauchweh Durchfall zu ...

von laluclown79 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunde Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit einer wunden Stelle im Gesicht (Randbereich des Schnullers ca. 2 qcm). Auf Anraten der Kinderärztin wird die Stelle mit schwarzem Tee betupft und mit Eucerin ...

von newmum2011 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wunde Stelle am hals seit 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Professor, wir wissen langsam keinen Rat mehr und wenden uns nun an Sie, um evtl einen neuen Tipp zu erhaschen. Problem: unsere Tochter, 16 Monate, hat seit ca. einem Jahr eine wunde Stelle am Hals. Wir nehmen mittlerweile an, dass es nicht nur am Sabbern ...

von summertime123 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunde durch Stanze beim Muttermal ?

Guten Tag, Herr Dr. Abeck es geht um ein ca. 1mm großes Muttermal, das lt. Hautarzt evtl. bei meiner Tochter entfernt werden muss. Es soll ausgestanzt werden. Können Sie mir sagen, wie groß und tief so eine Wunde hinterher ist ? Es sitzt in der Nähe vom ...

von 2Mädchenmama 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.