Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

WUND AM PO

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

MEINE TOCHTER IST 7 MONATE UND IST WUND AM PO WAS KANN ICH TUN?

von mausgarten am 05.06.2015, 11:05 Uhr

Antwort auf:

WUND AM PO

wenn es sich um ein akutes Ereignis handelt, dann besorgen Sie sich in der
Apotheke die Imazol Paste und tragen Sie diese mehrmals tgl. auf die
entzünldichen Hautveränderungen auf; zusätzlich bei Stuhlgang Reinigung mit Öl; bei Windelwechsel ohne Stuhlgang kein Wasser- oder Feuchthaltetücherkontakt.

Behandlung solange bis Erscheinungsfreiheit;
falls bis zum Montag keine deutliche Verbesserung, bitte Vorstellung beim
Kinderarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag