Frage: Rote schuppige Fersen

Guten Tag, mein Sohn, 2Jahre hat seit drei Wochen zunächst starkrote fersen. Zunächst wurde von Hand-Mund-Fuss ausgegangen... Die roten stellen trockneten dann aus und wurden hat und schuppig. Leider hält sich dieser zustand nun seit 2 wochen und es weicht weder vom cremen, noch vom baden ein. Es reißt nun auch ein. Es schmerzt Die kinderärztin und ein konsultierte hautärztin sind ratlos. Ich auch! Haben sie vielleicht eine idee, was das sein kann? Lg

von emres am 29.07.2014, 12:31



Antwort auf: Rote schuppige Fersen

z.B. atopische Sommerfüsse Therapie: mehrmals tgl. die Allergika Nachtkerzencreme, auch 1-2 x Tag sehr dick und für 30min darüber einen feuchten Socken für 3-5 Tage

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.07.2014



Antwort auf: Rote schuppige Fersen

Xxx

von emres am 30.07.2014, 13:07