Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

viele kleine pickelchen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

bitte Vorstellung beim hauterfahrenen Arzt und eine KERATOSIS PILARIS abklären lassen (--> ist eigentlich eine harmlose Hauterkrankung!)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.02.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Welche Creme hilft gegen Pickelchen?

Hallo, ich hab von Geburt an meine Tochter ganz selten eingecremt, weil ich als Kind immer Hautprobleme bekam als ich ansatzweise mit creme in Berührung kam. Ab und zu hab ich im Säuglingsalter Babyöl benutzt. Heute ist sie 2,5 und hat am Rücken kleine "unsichtbare" ...

von Emozionata2010 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen durch schwimmen/chlor

Guten Tag, Mein Sohn ( 4Jahre) macht seit 1 Woche bei einem Schwimmkurs mit und hat am Körper ein paar Pickelchen, wahrscheinlich durch das Chlor. Habe ihn erst immer zu Hause abgeduscht und eingecremt. Bei der Tochter meiner Freundin, die im gleichen Kurs ist, ist es das ...

von tiho 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Auge

Guten Morgen, Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Seit einigen Wochen hat sie vorwiegend am linken unteren Augenlid, ausgehend vom Nasenrücken, kleine Pickelchen. Diese sind manchmal weniger rot, mal wieder mehr. Zwischenzeitlich sind einige abgheilt, es ...

von palle1974 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Arm und Wangen

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat an den Wangen und Armen kleine rote Pickelchen. Ich war deswegen auch schon bei einer Hautärztin. Sie hat gemeint das sie eine trockene Haut hat und dass das viele Babys haben. Sie hat es sich aber nicht mal gescheit angeschaut. ...

von Tülin86 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen an den Armen

Guten Morgen Prof. Abeck, mein Sohn (20 Mon.) hat seit einigen Tagen an beiden Unterarmen kleine Pickelchen. Meistens hautfarben, manchmal etwas rötlich. Auch an den Wangen befinden ein paar Stellen. Jucken tut ihm nichts. Erst dachte ich an Hitzepickel, aber dann wären die ...

von KattaW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Rote Pickelchen um den Mund herum

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte schon mehrmals mit Soor zu kämpfen, momentan plagt ihn wieder Windelsoor. Um den Mund herum hat er nun seit einigen Tagen viele kleine rote Pickelchen. Kommt das vom Soor oder vom Schnuller/Sabbern? Was ...

von Sveja 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen auf den Wangen

Unser 18 Monate alter Sohn hatte eigentlich nie Hautprobleme, zumindest solange man ihn nicht eincremt. Von Cremes bekam er immer rote Pickel und Flecken um Mund und Augen. Laut Hautärztin neigt er zu perioraler Dermatitis. Also hab ich ihn nie gecremt, die Haut war auch ...

von melian 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine Pickelchen rund um die Mundpartie

Guten Morgen Prof.Dr. Abeck, meine kleine (4 1/2 Monate) bekommt seit 2 Wochen Brei. Am Anfang habe ich gemerkt, dass sie kleine Pickelchen rund um den Mund bekommen hat, ich dachte das Hautbild verschlechtert sich ein wenig durch den O-Saft den ich in den Brei mische. Damit ...

von i.lenti 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

pickelchen

Hallo, mein Sohn ( 15monate) hat lauter ganz winzige mini pickelchen hauptsächlich auf der stirn und über den nasenrücken verteilt...sonst nirgents... sie sind auch nich rot ..es fällt halt auf wenn man übers gesicht mit der hand streicht oder das licht drauffällt...es juckt ...

von sylviaharney 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Rote Pickelchen um den Mund

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (4,5 Monate) hat seit heute Nachmittag mehrere kleinere Pickelchen um den Mund. Laut Internet sagen viele, dass dies auch vom Zahnen sein kann. Zurzeit steckt er sich auch sehr oft die Finger in den Mund, verliert viel Speichel und ...

von mamachola 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.