Frage: verschiedene Hautprobleme

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (4Monate) hat verschiedene Hautprobleme. 1. Milchschorf auf dem Kopf (trocken) und etwas hinter einem Ohr 2. an einer Wange zum Ohr hin eine raue, manchmal mehr mal weniger rote Hautstelle, die Ihm wohl auch etwas juckt, da er oft am Tag drüberwischt. 3. in den Halsfalten rote Flecken, die auch mal mehr mal weniger stark rot sind 4. seit heute nun auf dem Oberkörper sehr viele kleine rote Frieseln Zur Behandlung wurde ihm eine Salbe mit Olivenöl gemischt und ein Quarz zur 3 x täglichen Einnahme verordnet. Können Sie diese Behandlung auch empfehlen oder lieber noch einen anderen Arzt drüber sehen lassen? Vielen Dank Yvonne Manig

Mitglied inaktiv - 02.12.2011, 16:06



Antwort auf: verschiedene Hautprobleme

keine optimale Behandlung; die Hautv. auf dem Körper können eine Folge einer zu reichhalten Pflege sein; Empfehlung: 5% Glycerin in Unguentum emulsificans aquosum 3x tgl. ganzer Körper babybene gel zur entfernung des milchschorfes ebenol creme, 2 xtgl. zusätzlich auf die rötungen bis sie abgeheilt sind; wenn dies nicht ausreicht, bitte Vorstellung beim Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.12.2011