Frage: Urlaub trotz Brandwunde?

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und hat sich vor 4 Wochen mit heißem Tee die Hand und das Bein verbrüht (1. und 2. Grades). Jetzt ist alles gut verheilt und wir müssen noch cremen. Der Arzt meinte er dürfe 1 Jahr lang nicht in die Sonne und wir sollen IMMER mit LSF 50 cremen. Wir wollen im August nach Mallorca fliegen. Dann ist der Unfall 10 Monate her. Denken Sie das geht wenn wir immer viel Cremen und UV-Schutzkleidung anziehen? Hilft das Meerwasser bei der Heilung? Gibt es sonst noch etwas wie wir die Heilung unterstützen können? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von SannyW30 am 14.11.2014, 09:23



Antwort auf: Urlaub trotz Brandwunde?

Das von Ihnen skizzierte Vorgehen ist absolut richtig! Das Meerwasser schadet der Haut nach 10 Monaten sicherlich nicht mehr.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenschutz im Urlaub

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir fahren Anfang September nach Istrien ans Meer (UV-Index um diese Zeit ist dort 6-7). Meine Tochter ist 7 Jahre und hat leichte ND. Sie hat braune Haare und bräunt sehr schnell. Welche Daylong Sonnencreme soll ich nun verwenden? Reicht Daylong Kids 30 aus (ist unsere alltägliche Sonnencreme zuhause) oder so...


Urlaub

Guten Abend Wir fahren jetzt mit unserer 4 monaten alten Tochter in die Ferien! Sollte man Baby trotz Schatten eincremen? Ich habe gelesen Babys sollte man bis zu einem Alter von 12 Monaten nicht eincremen! Genügt das wenn ich die Kleine unbekleidet ausser mit Pampers natürlich im Schatten lege? Vielen Dank für ihre Antwort


Urlaub mit Baby

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Eigentlich wollten wir im Juli mit unserem Baby an die Ostsee. Es ist dann exakt 6 Monate alt, hat blaue Augen, hellblondes Haar und sehr helle Haut. A) am Strand oder See wollen wir im Schatten von Bäumen oder Strandkorb eine Strandmuschel aufbauen und da diese zwei Sichtfenster hat, das der Sonne zugewandte m...


sonnencreme lsf 30 für ostsee-urlaub ausreichend?

hallo herr dr., ich fahre mitte juni mit meinem 3jährigen sohn an die ostsee. er hat leichte neurodermitis. genügt eine sonnencreme mit lsf 30 oder besser noch höher? halten sie uv schutz kleidung für kleinkinder für sinnvoll oder eher übertrieben? danke.


URLAUB

Hallo Herr Dr. Abeck. Wir fahren in Sommer weg. Da mein Kind NF1 hat, muss ich wirklich nur 50+ drauf schmieren? Oder reicht auch 30? Wie ist das mit Vitamin D aufnahme wenn das Kind ständig mit Sonnencreme rumläuft? (36-38 grad) Letztes Jahr trotz sonnencreme bekam mein Kind durch die Sonne noch paar Flecken. Kann ich das nicht vorbeugen? No...


Insektenstich im Urlaub

Schönen Guten Tag, Mein Sohn wurde gestern auf Kreta gestochen. Der Stich ist gelblich krustig und nässt. Ich Creme seit gestern Abend die Infectopyoderm. Sollte er ein wasserfesten Pflaster im Meer tragen? Ist die Infectopyoderm die richtige Wahl oder sollte ich wechseln auf die Sulmycin oder Rivanol? LG Missy