Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Unverträglichkeit Sonnenschutz

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof.,

nach 5 Tage Mittelmeer unter dem Schirm und feste eingecremt gehts los mit einer Art Sonnenallergie am Dekollete und an den Oberarmen und Oberschenkel. Ich (40) nehme immer den Sonnenschutz der Kinder z. B. Bübchen LSF 30 oder ähnliches. Je mehr ich davon nehme, zumindest empfinde ich es so, so mehr bekomme ich diese Sonnenallergie. Ich bin eine typische Deutsche, zwar dunkelhaarig aber heller Hauttyp mit Neigung zu Sonnenbrand und danach schöner Bräune. Was könnten Sie mir für einen Sonnenschutz empfehlen, egal was er kostet. Denn der Urlaub ist dann meist vorbei wenn die Allergie kommt.

Danke für Ihre Bemühungen

MfG Kristall

von Kristall am 08.05.2012, 12:26 Uhr

Antwort auf:

Unverträglichkeit Sonnenschutz

Therapie äußerlich mit Heliocare Gel und
3 Tage vor Urlaubsantritt und während des Urlaubs Einnahme von
Heliocare Ultra Kapseln!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag