Frage: Ultraschall

Mein Sohn,6,hatte einen US,da er nähe Schulterblatt einen Strang hat!Der Arzt schrieb im Befund,es sei eine Assymetrie der Schultermuskeln.Auch steht drinnen,es besteht kein sicherer Hinweis auf einen Weichteiltumor.Was heisst hier bitte das Wort "sicher".Wie kann man den Satz übersetzen-kein sicherer Hinweis....,ist da ein Tumor,aber nicht sicher,oder heisst das ,da ist nix,...! Bin sehr in Sorge,als ich den befund gelesen habe,aber der Arzt meinte der den US machte bei der Untersuchung es sei alles Normal.Erst 2 Tage später habe ich den Befund gelesen. Danke sehr

von BEB am 13.01.2012, 21:46



Antwort auf: Ultraschall

ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn, wenn ich Ihnen irgendetwas zu der Angelegenheit sage; dass Sie sich Sorgen machen, ist verständlich; ich würde den Arzt anrufen, ob er den Weichteiltumor sicher ausschlie0en kann. Wenn ja, ist alles in Ordnung. Wenn nein, gibt es 2 Optionen: Zweituntersuchung bei einem weiteren Arzt oder Kontrolluntersuchung in z.B. 3 Monaten; wichtig: welche Diagnose wurde gestellt?

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.01.2012