Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

trockene Hautstellen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

Prof. Dr. Abeck. Heute stelle ich mal eine Frage in eigener Sache.

Ich habe auf beiden Handinnenfläche kreisrunde Stellen, die sich nach außen hin schuppen. Die Haut in den Kreisen ist aber normal. Ich hatte dies schon ein paar Mal, es ging aber ohne besondere Pflege wieder weg.

Diesmal leider nicht. Auch auf der linken Handaussenseite, (also nicht der Handrücken) habe ich so einen kreisrunden Fleck und die "neue" Haut brennt manchmal auch etwas und ist dann leicht rissig.

Was kann das sein und wie bekomme ich diese wieder weg (Pflegeprodukte??).

Vielen Dank.

S. Gerhardt

von stupsimaus am 03.02.2012, 19:11 Uhr

 

Antwort auf:

trockene Hautstellen

weiterhin Maximalvariante der trockenen Haut: jede h 1x Applikation von Alfason Repair Creme, zusätzlich Wasserkonatkt auf ein Minimum reduzieren und die Hände,v.a. draußen, immer maximal warmhalten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.02.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.