Frage: Trockene Haut 14 monatiger Sohn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe bei meinem 14 monatigen Sohn bisher noch keine Cremeprodukte verwendet, da ich nicht weiß, wie mein Sohn auf die Zusatzstoffe solcher in Drogerien verkauften Produkte reagiert. Teilweise habe ich Olivenöl am Körper verwendet. Wir sind viel draußen unterwegs bei jedem Wetter. Im Gesicht hat er nun unter den Augen, an den Wangen trockene Stellen und z.T. vereinzelt rote Pickel. Sollte ich Creme im Gesicht verwenden? Olivenöl im Gesicht macht vermutlich keinen Sinn? Gibt es Creme auch ohne Parfüm? Vielen Dank

von Pirol77 am 05.04.2013, 12:41



Antwort auf: Trockene Haut 14 monatiger Sohn

die Mehrzahl aller guten Hautpflegeprodukte verzichtet konsequent auf Duftstoffe, auch sehr häufig auf Paraffin. zu empfehlen ist z.B. die Excipial Kids Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut bei 10 jährigem Kind

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn (10 Jahre) leidet in den Wintermonaten unter extrem trockener Haut, vor allem an den Beinen und Armen. Wir verwenden mehrmals wöchentlich die Eucerin repair plus Bodylotion mit 10% Urea, haben aber leider keinen durchgreifenden Erfolg. Haben Sie noch einen Tipp wie wir die Situation verbessern könn...


Baby trockene Haut

Sehr geehrter Dr. Abeck, Ich hatte ihnen am 29.12 eine Frage gestellt gehabt wo sie mir unter anderem die Creme cetaphil empfohlen haben. Ich habe meine Tochter (7 m) nun 1 Woche lang damit eingecremt und die Haut ist immernoch recht trocken aber bisschen besser und juckt wie zuvor. Ich versuche jetzt noch ein letztes mal jegliches Weizen fü...


Pflegeprodukte Kleinkind trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe ein paar Fragen zu Pfelegeprodukten. Mein Sohn (1,5J.) hat etwas trockene und empfindliche Haut (er bekommt sogar schon beim spielen auf dem Teppich Pickelchen an den Beinen die relativ von allein schnell verschwinden). Die Haut sieht im Großen und Ganzen ganz gut aus, allerdings immer wieder mit ein paar...


Weshalb bekommt mein Sohn immer wieder eine Impetigo?

Mein Sohn, 10 Jahre alt, bekommt jedes Jahr, hauptsächlich in Verbindung mit Sonne und Wasser auf der rechten Wangenseite Impetigo bzw. juckende Bläschen, die sich explosionsartig vermehren, aufplatzen und dann honiggelb verkrusten. Zu Beginn bekamen wir mit antibiotischen Salben, die aber nichts genutzt haben. Nur ein Amoxicillin Penicilin hil...


Trockene Haut

Guten Tag.Mein Sohn 4.5 Monat alt hat eine trockene Haut.In der Rücken,den Beinen,den Armen, Schultern... Kopf und Gesicht. Ich habe mit Mandelöl am Anfang probiert.. Nichts.. Dan hat die Kinderärztin gesagt mit Lotion... Ich habe Babylove ultra sensitiv Lotion probiert nichts... Jetzt benutzen wir Hipp sensitiv baby Creme. Ein bisschen besser... A...


Trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hat immer schon sehr empfindliche Haut. Momentan hat sie eine trockene, rote Stelle auf der Wange. Ich habe von meiner Hautärztin wegen eines Handekzems eine Salbe aus Ultrabas und Diprogenta bekommen. Könnte ich diese auch für meine Tochter verwenden? Danke!


Trockene Haut?

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine Tochter, 7 Monate, hat Flecken auf der Haut an Beinen, Brust und Bauch. Es sind trockene, schuppige Stellen, manchmal knallrot, manchmal garnicht gerötet. Sie kratzt sich wie wild. Wir können sie kaum nackig lassen. Die Kinderärztin meinte, es handelt sich nur um trockene Haut. Wir cremen aber bereits seit 2 Monaten m...


Trockene Haut Säugling

Die Haut unseres elf Wochen alten Sohnes ist extrem trocken. Es fing damals mit extrem starken Milchschorf am kompletten Kopf und Stirn bis runter zur Nase an und mittlerweile hat er wirklich richtig neurodermitische Haut am gesamten Körper. Zunächst hieß es beim Kinderarzt, wir sollen nicht eincremen, da die Haut lernen muss, sich selber zu re...


Mein sohn 4 hat nach infekt ausschlag

Hallo mein Sohn 4 hatte gerade einen Infekt, nun hat er im Gesicht und am Hals sehr gerötete stellen die in Jucken und die rau sind. Ich war damit beim Arzt, der sagt es sei vom Infekt und ich soll eine Feuchtigkeitscreme auftragen, dass hab ich getan, trotzdem bleibt es so. Haben sie vielleicht noch einen Tipp ? Lg Nadine


Neurodermitis Sohn 18 Monate

Guten Tag, Mein Sohn hat Neurodermitis - er ist jetzt 18 Monate alt. Besonders schlimm ist es in den Armbeugen und den Kniekehlen - tlw offen und blutig. Bisher sollten wir lt. Der Kinderärztin mit Schwartee tupfen (2 x täglich) und haben von Eucerin die AtopiControl Akutpflege verwendet mit der dazugehörigen Basispflege für den Rest des Körpers...