Frage: Totes Meer Salz

Hallo Prof. Dr. med Abeck, mein Sohn hat ständig einen Infekt und eine freundin hat mir empfohlen ihm 2-3x in der Woche ins Salzbad zu setzten. Er ist 2,5J. Ich finde in der Drogerie nur Bäder mit Salz aus dem Toten Meer. Ist das in Ordnung? Oder schädlich für die Haut? Vielen Dank

von soul am 27.01.2012, 21:04



Antwort auf: Totes Meer Salz

ich sehe bei Ihrer Diagnose keine Indikation für die Salzbäder; Salz aus dem Toten Meer ist für die geplanten Bäder jedoch optimal!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Totes-Meer-Salz gegen Neurodermitis bei Babys?

Meeresluft ist gut gegen die Neurodermitis unseres 9 Monate alten Babys. Kann ich ihn auch mit Totem-Meer-Salz-Salbe eincremen oder ist das schädlich?


totes Meer- Badezusatz bei Kleinkindern

Hallo, bei unserer Tocher (10 Monate alt) wurde Neurodermitis diagnostiziert, außerdem wurde bei Ihr Kuhmilcheiweiß- und Hühnereieiweiß festgestellt. Nun heißt es totes Meer-Badezusatz ist gut für Neurodermitiker und beruhigt juckede Haut, bis jetzt haben wir immer mit Mandelöl gebadet, wie ist es bei den Kleinkindern, ist es empfehlenswert? M...


Totes Meer Salz Salbe

Guten Morgen Herr Dr. Abeck! Unsere Tochter ist heute genau 3,5 Jahre alt. Sie hat seit vier Tagen undefinierbare vier kleine Pickelchen im Gesicht. Wir haben nichts an den Wasch-o. Pflegeprodukten verändert. Bisher kommen wir hervorragend mit der Panthenolcreme von Penaten hin, und unsere Tochter hat eigentlich eine unproblematische Haut. I...


Sonnencreme, Sommer, Sonne & Meer

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, von Ende Juli bis Anfang August werden wir für 8 Tage mit unseren Kinder, zu dem Zeitpunkt ist unsere Tochter 7 Jahre und unser Sohn 10 Monate alt, nach Rhodos fliegen. Leider ist dort jetzt schon ein UV Index von ca 11 :-(.. wir haben gebucht, weil wir letztes Jahr schon nicht verreist sind und haben jetzt nicht me...