Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Stirn

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Leider ist eine korrekte Diagnose ohne Tastbefund nicht möglich. Ein Hämatom nach Trauma ist bei plötzlichem Auftreten immer noch am wahrscheinlichsten. Es gibt neben der Fettgeschwulst (Lipom) noch eine Reihe weiterer gutartiger Tumore. Vorgehen: wenn in 14 Zagen noch unverändert oder größer, dann wiedervorstellung beim Arzt und Ultraschallabklärumg .

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.02.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Stirn - Sonnenblume2712 14.02.14, 17:07
    • Re: Stirn - Prof. Dr. med. Dietrich Abeck 14.02.14