Frage: Stiche beim Baby

Guten Abend Herr Dr.Abeck, seit einiger Zeit hat mein Sohn (8Monate) merkwürdige Stiche am Körper. Zuerst habe ich gedacht, es seien Mückenstiche, sie sehen aber sehr eigenartig aus. Er hat insgesamt 5, verteilt am ganzen Körper (Schläfe,Stirn,Unterarm, Oberschenkel und Unterschenkel). Sie fühlen sich sehr fest an und sind richtige kleine Knubbel. In der Mitte erkennt man,wenn man genauer hinsieht eine dunkle Einstichstelle. Teilweise sieht es so aus, als seien sie mit Eiter gefüllt. Aber Pickel sind es meiner Ansicht nach nicht. Es scheint auch nicht zu jucken, zumindest kratzt er sich nicht und es stört ihn auch sonst nicht weiter. Ich bin im Internet auf diverse eventuelle Ursachen gestoßen, angefangen von Wanzen über Milben bis hin zu Flohbissen. Können sie mir einen Rat geben? Meine Tochter hat keine Stiche und auch ich bin bisher nicht betroffen. Grüße Isabell

von belli0483 am 07.08.2012, 18:41



Antwort auf: Stiche beim Baby

bitte Vorstellung beim hautkundigen Arzt, um Ihre Verdachtsdiagnose bestätigen zu lassen, erst dann macht es Sinn über mögliche Erreger zu spekulieren!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.08.2012