Frage: stellen an den beinen..

hallo meine tochter 8 jahre hat an beiden beinen in der höhe wo die socken sitzen lauter stellen.. jetzt ist meine frage wir haben eine katze(flohkur alles da) kann sie vielleicht eine allergie haben

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 14:36



Antwort auf: stellen an den beinen..

leider kann ich Ihnen aufgrund Ihrer Beschreibung nicht weiterhelfen und bitte Sie, einen hauterfahrenen Arzt aufzusuchen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Punkte an den Beinen, Ausschlag im Gesicht ,was kann das sein ?

Unsere Tochter ,8 Jahre, hatte erst kleine rote Punkte auf der rechten Wange, 2Tage später auch auf der linken Wange, noch ein Tag später sind die Beine übersäht mit ganz kleinen roten Punkten, die Haut ist rauh. Im Gesicht ist das ganze mittlerweile grossfflächiger geworden und sieht auch ganz anders aus ,als an den Beinen. An Händen ,Armen und P...


ausgeprägte Ekzeme an den Beinen

Hallo Herr Dr. Abeck, mein dreijähriges Kind hat seit beinahe drei Jahren extrem ausgeprägte, stark juckende Ekzeme vollflächig an beiden Beinen (Vorderseite, Rückseite, vom Oberschenkel bis zum Fußrücken), die sich durch nichts reduzieren lassen. Der restliche Körper ist bis auf kleine Stellen an den Armen unbeteiligt. Zusätzlich kommen im Schi...


nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Hallo Herr Abeck, Mein Sohn ist etwas über 10 Monate und seid etwa 1-1 1/2 Monaten hat er auf den Beinen und den Unterarmen solche Pickelchen / Bläschen. Er juckt sich nicht dran. Zuerst wurde gesagt das es vom krabbeln kommt aber als es dann auch auf den oberen Unterarmen und anschließend noch auf den Innenseiten der Unterarmen kam bin ich zum Ki...


"Papeln" an den Beinen

Lieber Dr. Abeck, bei meinem 6 Monate alten Sohn bemerke ich seit 2-3 Wochen, dass er morgens, wenn ich ihn aus dem Schlafsack hole (er schläft ohne Hose) häufig ganz kleine (1mm) Papeln an den Beinen hat, die von einer Rötung umgeben sind, wenn sie frisch sind und nach 24 Stunden schon fast nicht mehr zu sehen bzw. tasten sind. Normalerweise sind...


Ausschlag durch Zahnen auch an den Beinen?

Guten Tag, Mein Sohn hat seit mehreren Wochen trockene rötliche Stellen an Wangen, Kinn, Hals und Händen. Habe es eigentlich auch mit dem Zahnen in Verbindung gebracht, da er sabbert wie ein Wasserfall. Er hatte es schonmal und als ein Zahn da war, wurde es langsam besser und ging dann auch wieder weg. Ich Creme die Stellen mehrmals täglich mit ...


Hautausschlag an Beinen, Bauch & Armen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn (10 Monate) hat immer wieder Hautausschlag an Beinen, Bauch und Armen. Allerdings nicht in den Kniekehlen oder den Armbeugen, sondern auf 'geraden Flächen', wie an den Oberschenkeln innen beidseitig, an der Knieinnenseite, auf den Unterarmen, am Handrücken und am Bauch auf dem letzten Rippenbogen. Der Aus...


Kleine Pickelchen an Oberkörper und Beinen

Guten Tag Unser Sohn hat seit Dezember kleine weiße Pickelchen auf Oberkörper und Beinen. Er hatte im Dezember das 3-Tage-Fieber und kurz danach sind diese Pickelchen aufgetreten - unser KA diagnostizierte Milien und meinte, die gehen wieder weg. Sind sie jedoch bis jetzt nicht. Bei Wärme röten die Pickelchen sich etwas und werden deutliche...


Hautveränderungen an den Beinen

Hallo, unsere Tochter 2 Monate hat rote Flexken an den Beinen. Es sieht aus wie mehrere ca 0,5 cm lange Striche… Es ist mal stärker und mal weniger stark. Wenn man drauf drückt wird es auch hell, genau wie andere Hautstellen. Es scheint sie nicht zu stören… Ist dies ein Grund zur Sorge und Besuch beim Kinderarzt?


Urtikaria und Schmerzen in Beinen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Mein Sohn, 2.5 Jahre, leidet nach einem Magen Darm Infekt seit 4 Tagen an Urtikaria. Sein Körper ist komplett übersät mit stark juckende quaddeln. Wir geben schon die Höchstdosis lt. Packungsbeilage an Antihistaminka. Wir waren jetzt schon vorstellig beim Kinderarzt und in der Klinik, weil er schlagartig solche Sc...


Juckreiz an Armen und Beinen

Guten Tag, wir kommen gerade aus dem Urlaub in Thailand wieder. Dort hatte unsere 12 jährige Tochter einen Ausschlag an beiden Oberschenkeln hinten entwickelt, welcher rot war, die haut erhaben und gejuckt hat. Wir haben drei Tage Ceterizin Saft gegeben und etwas Prednitop Salbe auf die kranke Hautstelle aufgetragen. Nach drei Tagen war es besser u...