Frage: ständige Entzündung um die Nase

Guten Tag, ich hätte eine Frage, die ich hier für meine Cousine (16 J.) stellen soll. Ich hoffe, sie können ihr weiterhelfen. Sie hat ständig eine rote, entzündete Haut um die Nase (an den Nasenflügeln seitlich) mit vielen Mitessern. Die Entzündung geht schon seit etwa 3-4 Jahren. Was kann sie dagegen tun? Vielen Dank und viele Grüsse

von Anika123 am 29.07.2011, 12:09



Antwort auf: ständige Entzündung um die Nase

bitte doch einmal einen Hautarzt aufsuchen, der ihr dann ein verschreibungspflichtiges Präparat verordnen wird, damit ihre Cousine auch eine Abheilung erzielejn kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Nase

Guten Abend! Mein Sohn , 13 Monate alt, hat eine recht empfindliche Haut. Bei Temperaturen unter 0 bekommt er sehr sofort eine rote Nase, unabhängig davon ob ich crene ider nicht. Sobald er ins Warme kommt ist sie sehr schnell wieder hautfarben. Ist dies schon ein Symptom einer Erfrierung? Wie könnte ich es verhindern? Oder ist es einfach eine nor...


Pickel oder Entzündung und trockene Stellen

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (5 Monate) hat Neurodermitis und hat am Rücken einen Ausschlag und entzündete Stellen. Die Stellen mit Ausschlag kann man mit der Hand wegstreichen die Entzündungen nicht. 1. Was ist das für ein Ausschlag und woe bekomme ich das weg? (Bild oben) https://www.bilder-upload.eu/bild-3aff0a-1620394927.jpeg.html ...


Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase

Hallo Herr Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zu meiner letzten Frage. Es geht nochmal um das Ekzem an den Augenfalten meines Sohnes. Mittlerweile sind auch die Nase unterhalb betroffen. Wir haben Ihren Rat befolgt und nur das Gesicht eingecremt mit der von Ihnen empfohlenen Mischung aus der Apotheke. Meine Hautärztin weiss nic...


Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase und Mund

Guten Morgen Herr Prof Dr. Abeck, Sie haben uns soschnell mit der Diagnose von meinem Sohn geholfen. Nun brauchen wir noch eine Behandlung. Ich hoffe, dass meine Kinderärztin ein Rezept ausstellt. Empfehlen Sie uns Metrodinazol als Salbe in 0,75%? Oder was hilft am Besten. Da seine Augenfalte ja auch betroffen ist, darf ich die Antibiotische S...


Entzündung

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich hatte Ihnen bereits wegen dem entzündeten und dann aufgekratzten Stich auf der Wange unseres 1,5jährigen Kindes geschrieben. Sie empfahlen eine stärkere Kortisoncreme. Wir waren nun aufgrund seines atopischen Ekzems beim Hautarzt. Die Ärztin war entsetzt das ich die vom Kinderarzt verordnete Hydrocort 0,2...


Ausschlag um Nase und Mund

Sehr geehrter Dr. Abeck, mein Sohn (1 Jahr und 9 Monate alt) hat seit längerem ständig gerötete Haut / Ausschlag um dem Mund und unterhalt der Nase. Im Winter war er oft erkältet und hatte teilweise dauerhaft eine Laufnase. Jetzt ist er meist fit, also kein Schnupfen, dennoch ist der Ausschlag da und inzwischen nicht nur um die Nase, sondern...


Entzündung Zehennagel

Sehr geehrter Dr. Abeck, Mein Sohn, 6 Jahre hat sich beim Barfuß Fussball spielen den Zehennagel eingerissen und eine kleine RissWunde zugezogen. Sie schmerzt ihn nicht, allerdings sehe ich eine Rötung rundherum und habe sie mit Betadona Salbe behandelt und zugeklebt.Reicht das oder muss Ichtolan her? Wir haben schon öfter mit eitrigen Fingern zu ...


Entzündung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck! https://www.rund-ums-baby.de/mein-kind-ist-krank/Foto-fuer-Dr-Abeck-ara-sunshine_4167.htm Unsere Tochter (11 Jahre) hat seit ca. einer Woche eine Entzündung an der linken großen Zehe (mit Schwellung, Eiter, Schmerzen). Wir haben die Entzündung bisher mit Betaisadonna Salbe behandelt, es wird jedoch...


Milien auf der Nase

Sehr geehter Prof.Dr Abeck, Mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 monaten wie kleine Milien, stecknadelkopfgroße weiß gelbliche pickelchen auf der nase, beidseits neben der Nase unterhalb des inneren Augenwinkels in Richtung Nasenwurzel. Muss ich mir Gedanken machen? Es wird ausser mir niemandem auffallen. Ich habe neulich über Angiofibrome gele...


Ausschlag Nase

Guten Tag, mein Sohn (3) hat seit ca. 2 Monaten einen trockenen, juckenden Ausschlag an der Nase (genau in den Winkeln der Nasenflügeln und unter den Nasenlöchern), der juckt. Die Kinderärztin verschrieb Elidel, die den Ausschlag auch kontrolliert, aber sobald wir einige Tage aufhören, flammt er wieder auf und beginnt sich auf die Nase und Richt...