Frage: Spinnennävus?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt, rothaarig und sehr hellhäutig. Letztes Jahr im August hat sich auf ihrer Wange ein roter Punkt gebildet. Er hatte einen Durchmesser von 3 mm war bläulich-rot, etwas erhaben und wurde vom Hautarzt als Spinnennävus diagnostiziert. Nach etwa sechs Wochen bildete sich der Punkt immer weiter zurück. Zuerst war er nicht mehr erhaben und verblasste dann nach ca. 2 Monaten ganz. Letzten Freitag dann war er wieder sichtbar, zuerst wieder erhaben und jetzt seit Sonntag nur noch ein bläulich-roter Schimmer, der jeden etwas blasser wird. Ist das wirklich ein Spinnennävus? Sie bekommt momentan die letzten Backenzähne und hat überhaupt oft rote Backen und einen Schnupfen. Auch voriges Jahr war es die Zeit als die vorletzten Backenzähne durchgebrochen sind. Kann es damit zusammenhängen? Ansonsten ist ihre Haut im Gesicht jedoch weder trocken noch rauh. Auch sonst hat sie keine Hautprobleme. Mit freundlichen Grüßen palle 1974

von palle1974 am 14.02.2012, 08:57



Antwort auf: Spinnennävus?

Spider-Nävi sind häufig und haben vermutlich nichts mit dem Zahnen zu tun!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.02.2012