Frage: Hautprobleme und Milvhzuckerunverträglickeit

Meine Tochter 4 Monate hat seit ca zwei Wochen Hautprobleme. es sind grossflächige rote trockene Stellen auf der Brust, die jucken(kratzt sich) das erste mal beim Kinderarzt meinte der es sei nur trockene Haut u Gab uns ne salbe mit Asche Basiscreme Nachtkerzenöl u Dexpanthenol.. Gebracht hats nix. Dann mussten wir Advantan Cortisonsalbe draufmachen. Wurde kurz besser. Dann wars wieder da. Jetzt meinte der Arzt es könnte auch eine Milchzuckerunverträglichkeit sein. Sie bekommt von Anfang an Beba Pre und hats eigentl. immer gut vertragen. Kann sowas erst nach Monaten auftreten? der Arzt meinte ich soll auf HA Nahrung umsteigen und nächste Woche ist Bluttest auf Allergie. Aber in der HA ist doch auch Milchzucker drin Bin verwirrt

von Schokoauge am 27.08.2013, 11:57



Antwort auf: Hautprobleme und Milvhzuckerunverträglickeit

das klinische Bild spricht gegen eine Nahrungsmittel-induzierte Neurodermitis; ich würde erst das Ergebnis des Allergietests abwarten, bevor ich irgendeine Umstellung vornehmen würde!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.08.2013



Antwort auf: Hautprobleme und Milvhzuckerunverträglickeit

Ich bin da durcheinander gekommen. Es ist keine MIlchzuckerunverträglichkeit.Sondern eine fragliche Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

von Schokoauge am 27.08.2013, 12:13