Frage: Soonnencreme,schrammen

Hallo, ich habe 3 Fragen. 1.Kann meine Tocher (1,5) noch Daylong baby lsf30 nehmen? Sie hat so trockene schuppige Oberarme und generell eher "unreine" Haut. 2.sie fällt noch öfter und schrammt sich das Knie auf, reicht reinigen mit Wasser (was sonst?)? Pflaster entfernt sie, wie ist das dann wenn Schmutz einkommt? Die letzte Tetanusimpfung fehlt noch wird aber Ende Mai gemacht, 3. ist es schädlich wenn sie die Daylong creme im Mund hat (durch nuckeln am Arm)? Danke und lg

von Savanna2 am 26.04.2011, 13:06



Antwort auf: Soonnencreme,schrammen

kein Problem mit daylong baby, wenn die Zubereitung gut vertragen wird, ansonsten daylong kids, die sich besser verteilen lässt; orale aufnahme ist ungefährlich; behandlung von oberflächlichen wunden mit cicalfate creme oder bepanthen antiseptic wundcreme;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.04.2011